Moderator: Nina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
D a s kenne ich !Was mich damals sehr ärgerte, daß wir vom Tierheim wie der letzte Dreck behandelt wurden,
Seit gut zwei Wochen, leider. :'(Ich habe ihn am alten Wohnort (ca. 1 km entfernt) schon mehrfach rumschleichen gesehen. Aber wenn er mich kommen sieht, verdünnisiert er sich. :'(Wenigstens darf er bei den Katzen unserer früheren Nachbarn mitfressen. :-\Aber wir sind schon ziemlich traurig über die Situation.und wie lange ist der andere kater schon abgängig?
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Verstehe ich das richtig: Ihr seid umgezogen, habt euch 2 neue Kätzchen genommen und der alte Kater ist an seine alte Wohnung zurück? Wenn die Verbindung Alt- und Neukatze nicht klappt, dann kommt nur eins in Frage und zwar die neuen Kätzchen ( so süüüüß) wieder abgeben, wie es Frida machte. Alles andere ist eine Zumutung für den Altkater. Soll er jetzt seine alten Tage (wie alt?) im Freien verbringen? Es gibt einfach Katzen, die Einzelgänger sind und das muß man respektieren. Und sie haben das Recht, ihren Lebensabend an ihrem angestammten Platz zu verbringen. Du mußt dir Zeit nehmen und ihn anlocken und sein Vertrauen wieder gewinnen. Ein Umzug alleine ist für Katzen oftmals schon enormer Streß, da braucht es nicht noch neue Bewohner. Meine Nichte holte ihre Katze nach dem Umzug 6 - 8 mal (ca. 2 km Entfernung) bis diese begriff, das sie ein neuen Heim hatte. Gruß KarinSeit gut zwei Wochen, leider. :'(Ich habe ihn am alten Wohnort (ca. 1 km entfernt) schon mehrfach rumschleichen gesehen. Aber wenn er mich kommen sieht, verdünnisiert er sich. :'(Wenigstens darf er bei den Katzen unserer früheren Nachbarn mitfressen. :-\Aber wir sind schon ziemlich traurig über die Situation.und wie lange ist der andere kater schon abgängig?@frida: Das tut mir sehr leid für Euch.
Ich habe selber immer wieder erfahren, wie schnell man sein Herz an ein Tierchen verliert. :-\Hoffentlich findet sich baldmöglichst eine optimale Lösung für Euch u n d das Kätzchen... :)LG :)Rahel
Oma ins Heim, Katze bleibt.Oma oder Katze, was soll man da machen?
Hallo Karin und RahelVielleicht ist es einfach wichtig, für alle Beteiligten eine gute Lösung zu findenWenn die Verbindung Alt- und Neukatze nicht klappt, dann kommt nur eins in Frage und zwar die neuen Kätzchen ( so süüüüß) wieder abgeben, wie es Frida machte. Alles andere ist eine Zumutung für den Altkater. Soll er jetzt seine alten Tage (wie alt?) im Freien verbringen? Es gibt einfach Katzen, die Einzelgänger sind und das muß man respektieren. Und sie haben das Recht, ihren Lebensabend an ihrem angestammten Platz zu verbringen.