Der Selbstverpackungsservice ist ein netter Zug
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 148180 mal)
Moderator: Nina
-
Eva
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
könnte seinOma ins Heim, Katze bleibt.Oma oder Katze, was soll man da machen?Aber vermutlich hätten die im Tierheim noch weniger Verständnis gehabt, wenn ihr die Oma abgeliefert hättet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke für Euer Trostversuche. Vielleicht hat Kater auch nur Winterdepressionen, so wie ich nun auch nach vielen dunklen Tagen.Jedenfalls haben wir bei der ganzen Geschichte auch gemerkt, wie sehr unser Kater aus dem Leim gegangen ist, die Kleine war dagegen rank und schlank. Und sehr sportlich:lte. Vielleicht kommt ja jetzt Dein Kater wieder etwas mehr aus der Reserve, wenn die "doofe andere" weg ist. Toi toi toi...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die macht er von ganz alleine! Das ist die Zeit im Frühjahr, in der man sich Sorgen macht, dass das arme Tier krank ist, es evtl sogar zum TA schleppt, weil es nur am Futter schnuppert und einem vorwurfsvoll anschaut und anmaunzt. Öffnet man eine weitere Büchse wird erst gierig geschaut und sich ungeduldig auf die gefüllte Schüssel gestürzt um dann das gleiche Spiel wieder zu machen.So erlebe ich das seit Jahren.....LG, BeaPS: Ganz tolle Bilder habt ihr alle wieder gepostet!
-
Eva
Petzi hatte etwa zweieinhalb Kilo mehr Wintergewicht als Sommergewicht. Pferde machen das übrigens angeblich auch, dass sie sich für den Winter einen gewissen Vorrat anfuttern und im Frühling kommentarlos wieder abarbeiten. Wieso funktioniert das mit dem Abnehmen bei mir nicht so leicht?
Wieso funktioniert das mit dem Abnehmen bei mir nicht so leicht?
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mein einzigen "Vollkater" (unkastriert) lebt mehr draussen als drin (ausser es ist einiges unter Null) und frisst sich jeweils einen schönen Speckwintermantel an, diesen Winter besonders.Im Frühling wird er wieder rank und schlank
Stimmt, Pferde, die auf der Weide überwintern, machen das auch.Och, eigentlich ist das bei mir auch so...(bis auf das g a n z rank und schlank)
LGBarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
cimicifuga
habt ihr bei euren katzen auch exemplare darunter, die sich dezent beschweren, wenn man mal was tut was ihnen nicht behagt?wenn ich vorm pc sitze und aus heiterm himmel zu singen oder gar zu pfeifen beginne, dann stellt sich lara zwischen mich und tastatur und guckt mir ganz streng und sehr besorgt ins gesicht.leo (mein altkater) beschwert sich lautstark, wenn ich seiner ansicht nach zu lange im bett rumliege (völlig unabhängig vom inhalt seiner futterschüssel)wenn ich kleine beschwerden seinerseits ignoriere, dann kann es soweit gehen, dass er irgendwas runterschmeißt, damit ich aus dem bett muss
Dezent würde ich das nicht nennen, wenn morgens knapp neben meinem Ohr dieses klassische Haare-Hochwürge-Geräusch ertönt. Das holt dich aus dem Tiefschlaf, denn Du weißt aus Erfahrung, daß nur ein paar Sekunden bleiben, um die Katze vom Bett zu expedieren, bevor sie kotzt.habt ihr bei euren katzen auch exemplare darunter, die sich dezent beschweren, wenn man mal was tut was ihnen nicht behagt?
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
gehölzverliebt bis baumverrückt
@ helleboraOh, dieses Geräusch kenne ich auch
Und aus hellem Sisal geht kein Fleck jemals wieder raus!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ja, das kennt man als Katzenbesitzer:morgens wenn Toni meint, es ist Zeit aufzustehen gibt es ein Ritual: Erst wird auf mich drauf gehüpft, dann 3 mal um meinen Kopf gestrichen, dann wird der Wecker runtergeschmissen, dann steh ich in der Regel auf. Wenn ich aber das letzte Zeichen ignoriere, dann darf ich noch ein bißchen weiterschlafen und Kater wartet vor der Tür.Unser Kater ist auch ein leidenschafftlicher Glotzefan. Sobald ich mich auf dem Sofa niederlasse (geschieht tatsächlich selten und normalerweise nur um fern zu sehen) rennt er vor den Apperat und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
cimicifuga
ich nehme an, du kennst dieses?Erst wird auf mich drauf gehüpft, dann 3 mal um meinen Kopf gestrichen, dann wird der Wecker runtergeschmissen, dann steh ich in der Regel auf.
Stichwort: Waschbare Materialien ...meine ganze einrichtung besteht aus waschbaren materialien.
Aber jetzt nicht den Schleudergang einschalten!