News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 37345 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008

tzara » Antwort #390 am:

leckaaaaaaaaaaa, liebes fishlein! wir sind alle drei begeistert. sohn hat das rezept gleich eingesteckt.... ;)danke dafür :D stelle ich gleich direkt in den fehngarten ein 8)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #391 am:

:D
tzara

tzara » Antwort #392 am:

spinatroellchen-zutaten.jpggewürzt habe ich mit muskat, grob gemörsertem pfeffer und knoblauch
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #393 am:

Aella die Beinscheibe sieht echt lecker aus. Ich kannte sie bisher nur gekocht mit Meerettichsauße. Hast du die Beinscheibe angebraten und im Topf geschmort?
genau. angebraten. raus ausm topf. zwiebeln, wurzelgemüse, knoblauch, pfefferkörner dazu. angeschmurgelt. tomatenmark mit rein. dann abgelöscht mit rotwein und brühe, beinscheibe wieder rein und so lange köcheln lassen bis das fleisch weich ist (2 std könnens schon werden).
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #394 am:

zu den spätzle..ich hab beides. spätzleshobel und spätzlesdrücker. mit dem hobel mach ich aber eigentlich nur knöpfle. 8) ..i hab nämlich garkoi brett zum schaba.. :-[
harald and maude

harald and maude » Antwort #395 am:

;D ostfriesland! die häppchen sind eindeutig die 'handschrift' meines sohnes.... :D er liebte es immer schon, vor dem gefüllten kühlschrank zu stehen und zu arrangieren.....
schade - wirklich sehr sehr schade - das schaff ich nicht bis zum Abendessen! Gruß aus München von der hungrigen Maude :D
harald and maude

harald and maude » Antwort #396 am:

Flotte Lotte: unsere ist von GEFU. Die hatte meine Mama schon (natürlich eine ältere Version). Das Beste dran ist der Bügel unter dem Gitter, der das durchpassierte Gemüse/Obst abschabt und so in den Topf drunter bugsiert.Hab´ meine übrigends über amazon gekauft...Gruß von Maude
Susanne

Susanne » Antwort #397 am:

Viridiflora was ist eine 'Giraffen-Crème'?
Die ist aus dem Dessert-thread... ursprünglich von hier.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
adam

adam » Antwort #398 am:

Flädlisuppe mit selbstgemachter Bouillon aus Markbein und dem Rest von den Pfannkuchen die es gestern zum Frühstück gab, weil, vorgestern hatte niemand daran gedacht, Brot zu kaufen, so ist das.Und den Rest vom halbgekochten Kabissalat von gestern abend, und Nüsslisalat(CH) - Feldsalat(D)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #399 am:

zu den spätzle..ich hab beides. spätzleshobel und spätzlesdrücker. mit dem hobel mach ich aber eigentlich nur knöpfle. 8) ..i hab nämlich garkoi brett zum schaba.. :-[
Der Hobel muß unten so Tropfen haben, dann werdens Spätzle.An echter Schwob ist koine Knöpfle
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella

Aella » Antwort #400 am:

Der Hobel muß unten so Tropfen haben, dann werdens Spätzle.An echter Schwob ist koine Knöpfle
i scho! 8) kässpätzle werda mit knöpfle gmachd!heute gabs geröstete semmelknödel mit pilzrahmsoße und garteneigenem feldsalat, der auch nach 3maligem waschen noch ein wenig zwischen den zähnen knirschte.... :-X blöder sandboden!
Dateianhänge
essen221208.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #401 am:

@ Tzara, könntest Du das Rezept für die Kokoshörnchen im Plätzchenfaden posten?Die Teile sehen so lecker aus und Kokos geht immer ;)
Liebe Grüße Elke
tzara

tzara » Antwort #402 am:

aber gerne, liebe elro, hier das rezept für kokoshörnchenund ich finde, sie schmecken mindestens so gut, wie sie aussehen! :P
Luna

Luna » Antwort #403 am:

... es gab einen kleinen Blattsalat und Lasagne, sie war nicht sehr fotogen aber köstlich :D
Dateianhänge
23.12.2008.00.JPG
Aella

Aella » Antwort #404 am:

hier gabs fleischkäsnudeln mit apfelbrei
Dateianhänge
essen231208.jpg
Antworten