News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35192 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
Sieht gut und appetitanregend aus.Bei uns gab es heute ganz traditionell Gans mit Rotkohl und Kartoffelklößen. Das Vieh ist so groß gewesen, dass wir morgen nochmal davon satt werden können. Außerdem ist auch noch ganz viel Füllung aus Backpflaumen, Aprikosen, Pinienkernen, Zwiebel, Speck und Gänseleber da.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute gab es den nächsten Niedrigtemperaturversuch mit Kalbsrückenbraten.1,5 Kg Kalbsrücken ca. 8 Minuten angebraten, 3 Stunden bei 85 Grad im Ofen. Es hätten auch 3 1/2 Stunden sein können. Das Fleisch war sehr rosa, butterzart und saftig, so wie man es von einem Kalbsrücken erwartet.Es war sehr gut, ist es bei 200 Grad aber auch, aber Niedrigtemperatur schont auch hier die Nerven, weil es auf ein paar Minuten nicht ankommt.
.. das klingt alles sehr leckerbei mir gab es nichtsich war eingeladen, es sollte Fondue chinoise geben, aber es ist alles schief gelaufen, das Fleisch kam gefroren auf den Tisch
, die Bouillon war lauwarm und bis sie kochte war die Brennpaste im Rechaud alle und keinem Nachschub da.Jetzt köchelt auf dem Herd eine kleine Gemüsesuppe

Es hat aber 4,5 Stunden gebraucht. War ja auch mit zusätzlich 700g Füllung bis zum Hals.Lecker und butterzart@elro: In 3,5 Stunden müßte ja eine Gans durch sein!

Liebe Grüße Elke
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du meine Gütebei mir gab es nichts

Da hätte ich wenigstens die Bouillon auf den Herd gestellt und das Fleisch weichgekocht. Wäre besser als Nichts
. Oder gab es auch keinen Strom 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ohhhh luna,schade - user fondue à la chinoise (mit deutlich bayerischen Einschlag...) war recht gut. Leckere Dips und frisch aufgebackenes Baguette (also eher internationales Fondue).Ich hoffe, ihr hattet eine füllende Nachspeise :Dmáude
... leckaa!Es hat aber 4,5 Stunden gebraucht. War ja auch mit zusätzlich 700g Füllung bis zum Hals.Lecker und butterzart@elro: In 3,5 Stunden müßte ja eine Gans durch sein!
Wow, ich glaube, mein Schwein mirt Roséesauce ist das beste im Umkreis von 100 metern
;DLecker...Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich kann kein Essen mehr sehen...
Eigentlich wollte ich nur ein paar Salätchen machen, Schwester 4 machte Sushi, Schwester 1 hatte Meeresfrüchte aus Spanien mitgebracht...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Also habe ich Quallensalat gemacht, Petersiliensalat und Daikon Oroshi (geriebener Rettich mit Bonitoflocken)...
Für unsere Vegetarier hatte Schwester 2 eine Minestrone vorbereitet, außerdem gab's auch vegetarische Sushis...
Die Fleischesser hatten die große Auswahl...
Also habe ich mir gedacht, daß wir zu wenig Nahrhaftes für die Vegetarier haben und habe noch Hummus gemacht...