News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 37310 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
Frisée-Salat aus dem Garten, er hat den Schnee schadlos überstanden
;DKalbsrouladen nach mailänder Art, Knöpfli das war ein Los-Entscheid, der Sohn hat gewonnen, ich hätte lieber Risotto dazu gegessenfrischer Fruchtsalat

Bei mir gab es gestern Fischfilet mit Zitronensauce, dazu Mangold-Kartoffel-Gemüse mit viel Knobi. Heute gab es bisher nur Frühstück und einen wunderbaren Sonnenspaziergang, danach Kaffee und Kuchen in der Konditorei. Man hätte glauben können, es wär das Ende der Fastenzeit - es waren Scharen von Leute da, die kauften Kuchen, Torten und Pralinen als hätte sie drei Tage nix zu Essen gekriegt 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
im kühlschrank herrscht gähnende leere, aber irgendwas findet sich immer
darum gab es bavette in basilikumöl geschwenkt mit tomatensoße aus garteneigenen, eingefrorenen tomaten und etwas reibekäse drüber.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es gab heute Eingemachtes Kalbfleisch mit handgeschabten Spätzle und grünem Salat.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
mjam. machen wir doch mal ein garten-kochtreffen? julian macht wasser auf seinem gasexplosionsherd heiß, ich gehe eingemachtes kalbfleisch ernten und du schabst derweil die spätzle... 

Ihr schreibt immer von eigefrorenen Tomaten, hab ich noch nie gemacht, wie geht denn das????
Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns gab es heute abend einen reichlichen Rest vom Wildschweinkeulenbraten mit Rotkohl und Salzkartoffen und danach (auch noch ein Rest, wo für morgen auch noch etwas da ist) Parfait mit Limonsaft, Wodka, grünen Pfefferkörnern, garniert mit Papaya!!!Lecker!Henriette
ich habe die Antworten dazu herausgelöst und in diesen Thread eingefügtMaggieIhr schreibt immer von eigefrorenen Tomaten, hab ich noch nie gemacht, wie geht denn das????Netti
Heute gab es eine Gemüse-Suppe mit den restliche Artischocken-Ravioli 

- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Heute gibt es Reste von einem schönen Schweinerahmgulasch mit selbstgemachten Spätzlen. 

heute gab es pellkartoffeln (sorte: catriona), quark, butter, gurken (sorte: white cucumber).

Oile du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube, das mache ich am Donnerstag, hatte ich ewig nicht mehr. Heute gab es Schweineminutenschnitzel, Reis und Salat aus Karotten, Kürbis, Sellerie und Topinambur.Es gab heute Eingemachtes Kalbfleisch mit handgeschabten Spätzle und grünem Salat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.