News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 37372 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
magnolie9

Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008

magnolie9 » Antwort #495 am:

dann die Vorspeise halt zum Schluss
Dateianhänge
Vorspeise1.jpg
Luna

Luna » Antwort #496 am:

Frisée-Salat aus dem Garten, er hat den Schnee schadlos überstanden 8) ;DKalbsrouladen nach mailänder Art, Knöpfli das war ein Los-Entscheid, der Sohn hat gewonnen, ich hätte lieber Risotto dazu gegessenfrischer Fruchtsalat
Dateianhänge
28.12.2008.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #497 am:

Bei mir gab es gestern Fischfilet mit Zitronensauce, dazu Mangold-Kartoffel-Gemüse mit viel Knobi. Heute gab es bisher nur Frühstück und einen wunderbaren Sonnenspaziergang, danach Kaffee und Kuchen in der Konditorei. Man hätte glauben können, es wär das Ende der Fastenzeit - es waren Scharen von Leute da, die kauften Kuchen, Torten und Pralinen als hätte sie drei Tage nix zu Essen gekriegt :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #498 am:

kleine schnitzel vom filet zu yakon-gemuese
Dateianhänge
schnitzel_mit_yakongemuese.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #499 am:

im kühlschrank herrscht gähnende leere, aber irgendwas findet sich immer ;) darum gab es bavette in basilikumöl geschwenkt mit tomatensoße aus garteneigenen, eingefrorenen tomaten und etwas reibekäse drüber.
Dateianhänge
essen281208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #500 am:

Es gab heute Eingemachtes Kalbfleisch mit handgeschabten Spätzle und grünem Salat.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #501 am:

mjam. machen wir doch mal ein garten-kochtreffen? julian macht wasser auf seinem gasexplosionsherd heiß, ich gehe eingemachtes kalbfleisch ernten und du schabst derweil die spätzle... ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #502 am:

Ihr schreibt immer von eigefrorenen Tomaten, hab ich noch nie gemacht, wie geht denn das???? ::) Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #503 am:

Bei uns gab es heute abend einen reichlichen Rest vom Wildschweinkeulenbraten mit Rotkohl und Salzkartoffen und danach (auch noch ein Rest, wo für morgen auch noch etwas da ist) Parfait mit Limonsaft, Wodka, grünen Pfefferkörnern, garniert mit Papaya!!!Lecker!Henriette
Luna

Luna » Antwort #504 am:

Ihr schreibt immer von eigefrorenen Tomaten, hab ich noch nie gemacht, wie geht denn das???? ::) Netti
ich habe die Antworten dazu herausgelöst und in diesen Thread eingefügtMaggie
Luna

Luna » Antwort #505 am:

Heute gab es eine Gemüse-Suppe mit den restliche Artischocken-Ravioli :D
Dateianhänge
29.12.2008.00.JPG
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #506 am:

Heute gibt es Reste von einem schönen Schweinerahmgulasch mit selbstgemachten Spätzlen. :P
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #507 am:

heute gab es pellkartoffeln (sorte: catriona), quark, butter, gurken (sorte: white cucumber).
Dateianhänge
pellkartoffeln.JPG
tzara

tzara » Antwort #508 am:

:o dafür lasse ich vieles stehen, tomatengarten!Bildnachdem mir vorgestern der dritte 'latte macchiato von der karotte' mit bravour auf den boden geklatscht ist(natürlich meiner), hab ich nun etwas *räusper* anrichten-verbot.....also: fotofreie zeit :-Xgestern gab es einen köstlichen rinderbraten, mit knoblauch gespickt und in senf-pfeffer-wacholderkruste, dazu viiiiiel sosse, für mich selbstgemachte kart.klösse, ausserdem endiviensalat, schwäb. kartoffelsalat und spätzle. ;)soooo lecker, gibts heute nochmal, für mich mit mehr klössen, aufgebraten und salat - etwas sosse und braten.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #509 am:

Es gab heute Eingemachtes Kalbfleisch mit handgeschabten Spätzle und grünem Salat.
Oile du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube, das mache ich am Donnerstag, hatte ich ewig nicht mehr. Heute gab es Schweineminutenschnitzel, Reis und Salat aus Karotten, Kürbis, Sellerie und Topinambur.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten