News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen-Portraitfotos (Gelesen 39120 mal)
Moderator: thomas
Re:Pflanzen-Portraitfotos
Zur Zeit ist es immer dunkel, wenn ich Feierabend habe, daher habe ich heute mal mit der Fotolampe rumprobiert.Ich habe einen etwas maroden Tulpenstrauß. Und vorher hab ich festgestellt, dass die Blüten jetzt, ähnlich wie ältere Leute, viel charaktervoller aussehen - und dann hab ich Obama Obama sein lassen und die Digi ausgepackt - und nu bin ich gespannt auf Eure Kommentare
Hier Tulpe puristischLG,Carola

und nu mit bissel LAubAufnahmen alle mit Fotoleuchte,Stativ, Blende 7, 1/10 sec
und hier ist die rote Blüte Absicht,weil das eine Blütenblatt eine kleinen roten Streifen hat
und mehr von der Seite - und ich ca. 50 Fotos gelöscht
LG,Carola

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Carola: Ich bin ein Freund der sparsameren Fotos. Also gefällt mir z.B. das in #270 am besten. #271 ist auch gut, nur sind die Laubspitzen für mich etwas unvermittelt abgeschnitten. Und #272 ist eine gute Makroaufnahme, beeindruckt durch die homogene Tonigkeit - könnte nur insgesamt vielleicht heller sein?Schlafmützchen: Sehr interessante Fotos, aber nicht ganz das, worum es hier geht ... s. Eröffnungspost.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hallo Thomas,kannst du's verschieben?Ich wüsste aber nicht wohin, neuer thread 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Nee, lass' mal, Schlafmützchen. Aber vielleicht machst du mal bei Gelegenheit weitere Fotos in Richtung Portrait? Denn so weit weg davon sind deine ja nicht ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mir gefällt dieses Foto auch am besten. Es ist auch gut ausgeleuchtet, dadurch hat die Tulpe auch eine gute Zeichnung.Carola: Ich bin ein Freund der sparsameren Fotos. Also gefällt mir z.B. das in #270 am besten.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eigentlich gefallen sie mir alle gut, der morbide Charme der verwelkenden Tulpe kommt wunderbar rüber, aber Foto #270 finde ich auch besonders schön.Ist diese Tulpe nun weiß oder cremefarben wie auf dem letzten Foto?Die Schlafmützchen finde ich auch sehr schön, würden vielleicht besser in den Makrobilder-thread passen, der strenge Aufbau der Bilder dieser eigentlich anmutig zarten Blüten ist ungewöhnlich und schön.
Nein, die Tulpen waren weiß - das cremfarbene kam,als ich die Lampe anders hingestellt habe. Ich fand das aber ganz witzig. LG, CarolaEigentlich gefallen sie mir alle gut, der morbide Charme der verwelkenden Tulpe kommt wunderbar rüber, aber Foto #270 finde ich auch besonders schön.Ist diese Tulpe nun weiß oder cremefarben wie auf dem letzten Foto?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da kann man sehen, wie das Licht die Farben verändert.Mein Convolvulus cneorum hat den ganzen Sommer auf der Terrasse nicht geblüht, aber im Winterquartier Waschküche fängt er damit an. Ich habe ihn für die Fotosession ans Wohnzimmerfenster gestellt, die Blüte zusätzlich ein bisschen mit einer Taschenlampe beleuchtet, deshalb ist sie rosa angehaucht, eigentlich ist sie reinweiß.Der HG ist für diesen thread zu unruhig, beim 2. Foto habe ich ihn deshalb weichgezeichnet.