News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 34897 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Februar 2009

planwerk » Antwort #270 am:

Genau meine Frage!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thogoer

thogoer » Antwort #271 am:

Genau meine Frage!
Aber am Hang der hier sehr steil ist liegt fast keiner und ein paar tage solches Wetter, dann läuft es sich prktisch ohne Schnee bis auf knapp 1000m. Unten im Tal(ca. 600m) zeigen sich an den geschützten Stellen schon der Bärlauch .
Dateianhänge
K640_12022009483.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #272 am:

es ist kalt heute morgen..brrr..warte vergeblich auf schnee ;)lisl..da hast du ja einen romatischen verehrer ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #273 am:

Nein Lisa, ich will nun keinen Schnee mehr sehen. Heute Nacht war es wieder wolkenlos und nun sind wieder alle Dächer bereift.
brennnessel

brennnessel » Antwort #274 am:

;) ehrlich gesagt, lisa: der weiß das selber sicher gar nicht ;D !thogoer, du hast uns noch nicht gesagt, wie der berg heißt ::) ! ist es bei euch nicht lawinengefährlich oder ist da genug wald?
thogoer

thogoer » Antwort #275 am:

;) ehrlich gesagt, lisa: der weiß das selber sicher gar nicht ;D !thogoer, du hast uns noch nicht gesagt, wie der berg heißt ::) ! ist es bei euch nicht lawinengefährlich oder ist da genug wald?
Hier auf der Alm ist keine Lawinengefahr. Und Berge sind hier überall welchen meintst du denn?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #276 am:

Bei uns durfte ich heute morgen auch schon wieder neuen Schnee schippen. Leider malt bei uns der Postbote keine Herzchen in den Schnee, dafür kriegt der Hund von ihm immer Leckerlis (ist bestechlich ;) ).Wir haben -5°C, gerade war Morgenrot und der blaue Himmel zieht sich schon wieder mit grauen Schneewolken zu.edit: und es schneit schon wieder....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Susanne

Susanne » Antwort #277 am:

Sonnig, trocken, bei 2°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
brennnessel

brennnessel » Antwort #278 am:

Und Berge sind hier überall welchen meintst du den?
ich meinte den pyramidenförmigen gipfel im hintergrund (10 cm links vom mond auf dem letzten bild! ;) !   
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #279 am:

@irisfoo ;)dein wunsch wird nicht in erfúllung gehen der schnee ist schonunterwegs ;D@lisl ;)
thogoer

thogoer » Antwort #280 am:

Und Berge sind hier überall welchen meintst du den?
ich meinte den pyramidenförmigen gipfel im hintergrund (10 cm links vom mond auf dem letzten bild! ;) !   
Das ist der Pizzo Mottone ca. 2700m ü. NN
brennnessel

brennnessel » Antwort #281 am:

danke, jetzt ist mir leichter (aber: wer nicht fragt, lernt nix!) ;) !
marcir

marcir » Antwort #282 am:

Wieder Schneefall über Nacht, jetzt 0 Grad, der Schneepflug fährt 3 x im Schnellzugstempo durch, dasss muss ohne nachzusehen gegen einen Meter Schnee haben. Es bleibt dann aber bei 5 cm ::), aber was anderes kann ja sonst auch nicht tun in der Natur draussen ;).Wo ist mein herzlimachender Briefträger? Nachtrag, wenn GG das liest, wird er prompt das Auto aus der Garage holen ;D!
brennnessel

brennnessel » Antwort #283 am:

ach nein, marcir ;) ! der weiß schon, dass er mich nicht so einfach losbekommt ;) !
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #284 am:

guten morgen! 0° und bewölkt.das war gestern wieder mal der zeitungsmann ;D :
;D ;D .. wie innig! ;D ;D
Antworten