News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 34713 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Februar 2009

Crambe » Antwort #390 am:

Hier schneit es sehr dünn weiter bei minus 3°C@ landpomeranzeoberschenkelhoch :o in dem Fall hoffe ich, dass Du kurzbeinig bist und so die Messung nicht ganz so hoch ist ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #391 am:

hier taut der Schnee etwas an.... Hellgrauer Himmel und etwas über Null Grad.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #392 am:

Es schneit gerade in dicken Flocken bei -1°C aber immerhin war es in der Nacht nicht so kalt wie vorausgesagt: 'nur' -5°C!Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #393 am:

Hier schneit es sehr dünn weiter bei minus 3°C@ landpomeranzeoberschenkelhoch :o in dem Fall hoffe ich, dass Du kurzbeinig bist und so die Messung nicht ganz so hoch ist ;D ;)
normalgroß (1,72)In Wien bildet sich auch gerade eine leichte Schneedecke.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #394 am:

Bei uns liegt morgens immer Schnee und mittags ist er wieder größtenteils weg. Heute liegt noch und es schneit weiter, das Ganze ist aber ziemlich wassrig bei + 2,5°. Morgen soll es etwas wärmer werden und am Mittwoch kälter, dann ist die Schneedecke wieder weg. So ist es bei uns fast immer, länger liegen bleibt Schnee hier kaum einmal.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #395 am:

Meine Helloboren haben im Moment wohl den Karneval im Kopf: Auf und nieder, immer wieder............ ;D ;D ;D. Heute sind sie mal wieder auf, Ende der Woche sicher wieder nieder.... ;D. Es nieselregnet :P :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #396 am:

nicht, dass sie plötzlich schlapp machen! :o 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #397 am:

Nö, die sind Kummer gewöhnt! 8) 8) 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #398 am:

Am Mittwoch ist wieder Eiszeit angesagt.Findet Hessenhofs erstes Heliwochenende überhaupt statt?
Irisfool

Irisfool » Antwort #399 am:

Ich werde mal am Mittwoch anrufen, ob es sich lohnt. Ein paar geschützt stehende blühen, der Rest kommt gerade mal mit Knospen 5 cm über die Erde und wenn die im Hessenhof nicht vorgezogen sind muss man die 1/4 geöffneten Knospen auseinanderfalten um zu sehen was es wird. Kein schöner Gedanke...... Ich meine die Woche drauf ist vernünftiger Viridiflora und Scilla wird es freuen ;D :D
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #400 am:

Das Thermometer signalisierte heute früh einen Wärmeeinbruch, denn es zeigte -2°C. Tagsüber war es grau bedeckt und trocken; seit dem frühen Abend schneit es nun wieder auf die zwischenzeitlich etwas zusammengesackte Schneedecke.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #401 am:

Auch das Voralpenland meldet seit heute Abend wieder Schneefall. Und ich gruebel munter wieder.... gehoeren wir dieses mal wieder zu dem Wortspiel "an den Alpen" oder nicht. Auch die Formulierung "lang und anhaltend" weckt bei mir boese Erinnerungen an 2006. ::)Bislang sind wir in eher angenehmen Rahmen erwischt worden. Gestern und heute ging`s mit den Langlaufskiern raus.Viele GruesseSabine
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #402 am:

Am Mittwoch ist wieder Eiszeit angesagt.Findet Hessenhofs erstes Heliwochenende überhaupt statt?
Von der Hessenhof-Webseite:
Am ersten Wochenende von 19-21. Februar sollen wegen den kalten Winter noch kaum Helleborus blühen.Bitte kommen Sie dass zweite Wochende von 26-28 Februar.Wenn es jetzt milder wird kann es mit der Blüte sehr schnell gehen.Ausserhalb kommen noch viele neu in der Blüte in die erste Wochen von März.
Hier ist endlich (?) wieder typisch rheinischer Winter: Es regnet Bindfäden bei 7° :P :P :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #403 am:

Auch das Voralpenland meldet seit heute Abend wieder Schneefall. Und ich gruebel munter wieder.... gehoeren wir dieses mal wieder zu dem Wortspiel "an den Alpen" oder nicht. Auch die Formulierung "lang und anhaltend" weckt bei mir boese Erinnerungen an 2006. ::)Bislang sind wir in eher angenehmen Rahmen erwischt worden. Gestern und heute ging`s mit den Langlaufskiern raus.Viele GruesseSabine
Wo befindest Du Dich denn? Kann ich vom Profil her nicht auflösen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Conni

Conni » Antwort #404 am:

Es schneit und regnet und schneeregnet und schneit und von vorn. Die einzige Konstante ist, dass der Boden gefroren ist. Es ist zum Mäusemelken. Zum Graue-Haare-Kriegen, wenn ich die nicht schon hätte. Zum Auswandern - wenn da nicht ein geliebtes Stück Land wäre, auf dessen Erwachen ich ungeduldig warte.
Antworten