News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier schneit es sehr dünn weiter bei minus 3°C@ landpomeranzeoberschenkelhoch in dem Fall hoffe ich, dass Du kurzbeinig bist und so die Messung nicht ganz so hoch ist
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier schneit es sehr dünn weiter bei minus 3°C@ landpomeranzeoberschenkelhoch in dem Fall hoffe ich, dass Du kurzbeinig bist und so die Messung nicht ganz so hoch ist
normalgroß (1,72)In Wien bildet sich auch gerade eine leichte Schneedecke.
Bei uns liegt morgens immer Schnee und mittags ist er wieder größtenteils weg. Heute liegt noch und es schneit weiter, das Ganze ist aber ziemlich wassrig bei + 2,5°. Morgen soll es etwas wärmer werden und am Mittwoch kälter, dann ist die Schneedecke wieder weg. So ist es bei uns fast immer, länger liegen bleibt Schnee hier kaum einmal.
Meine Helloboren haben im Moment wohl den Karneval im Kopf: Auf und nieder, immer wieder............ . Heute sind sie mal wieder auf, Ende der Woche sicher wieder nieder.... . Es nieselregnet
Ich werde mal am Mittwoch anrufen, ob es sich lohnt. Ein paar geschützt stehende blühen, der Rest kommt gerade mal mit Knospen 5 cm über die Erde und wenn die im Hessenhof nicht vorgezogen sind muss man die 1/4 geöffneten Knospen auseinanderfalten um zu sehen was es wird. Kein schöner Gedanke...... Ich meine die Woche drauf ist vernünftiger Viridiflora und Scilla wird es freuen
Das Thermometer signalisierte heute früh einen Wärmeeinbruch, denn es zeigte -2°C. Tagsüber war es grau bedeckt und trocken; seit dem frühen Abend schneit es nun wieder auf die zwischenzeitlich etwas zusammengesackte Schneedecke.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Auch das Voralpenland meldet seit heute Abend wieder Schneefall. Und ich gruebel munter wieder.... gehoeren wir dieses mal wieder zu dem Wortspiel "an den Alpen" oder nicht. Auch die Formulierung "lang und anhaltend" weckt bei mir boese Erinnerungen an 2006. ::)Bislang sind wir in eher angenehmen Rahmen erwischt worden. Gestern und heute ging`s mit den Langlaufskiern raus.Viele GruesseSabine
Am Mittwoch ist wieder Eiszeit angesagt.Findet Hessenhofs erstes Heliwochenende überhaupt statt?
Von der Hessenhof-Webseite:
Am ersten Wochenende von 19-21. Februar sollen wegen den kalten Winter noch kaum Helleborus blühen.Bitte kommen Sie dass zweite Wochende von 26-28 Februar.Wenn es jetzt milder wird kann es mit der Blüte sehr schnell gehen.Ausserhalb kommen noch viele neu in der Blüte in die erste Wochen von März.
Hier ist endlich (?) wieder typisch rheinischer Winter: Es regnet Bindfäden bei 7°
Auch das Voralpenland meldet seit heute Abend wieder Schneefall. Und ich gruebel munter wieder.... gehoeren wir dieses mal wieder zu dem Wortspiel "an den Alpen" oder nicht. Auch die Formulierung "lang und anhaltend" weckt bei mir boese Erinnerungen an 2006. ::)Bislang sind wir in eher angenehmen Rahmen erwischt worden. Gestern und heute ging`s mit den Langlaufskiern raus.Viele GruesseSabine
Wo befindest Du Dich denn? Kann ich vom Profil her nicht auflösen.
Es schneit und regnet und schneeregnet und schneit und von vorn. Die einzige Konstante ist, dass der Boden gefroren ist. Es ist zum Mäusemelken. Zum Graue-Haare-Kriegen, wenn ich die nicht schon hätte. Zum Auswandern - wenn da nicht ein geliebtes Stück Land wäre, auf dessen Erwachen ich ungeduldig warte.