News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 34648 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Februar 2009

tarokaja » Antwort #420 am:

Momentan wiedermal Schnee, Schnee... und Schneetreiben auf 10 cm Neuschnee über Nacht bei -1°C.Ich sehne mich nach einem Mittelding zwischen "Nichtwinter" und diesem ständigen Schneechaos mit Eiseskälte bis an -10°C. Hier in Bodenseenähe ist man irgendwie verwöhnt ::)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #421 am:

Ach Lisl...der Schneepflug hat Vor- und Nachteile, nicht? Jetzt steht wieder eine Wand vor der Einfahrt und ich muss demnaechst los. :P Ich mag nimmer.
brennnessel

brennnessel » Antwort #422 am:

Bei uns nicht, Sabine, weil er alles auf die gegenüberliegende freie Wiese schiebt!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #423 am:

-1°C, extremes Schneegestöber, es ist zum Heulen! :'(Ich möchte jetzt lieber Primeln pflanzen und Kompost ausbringen anstatt der ewigen Schneeschipperei...! >:( ::)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #424 am:

Servuskomme grad vom Brötchen holen, war eine mittlere Expedition.Derzeit 0°C, starker Schneefall, Gesamtschneehöhe 35 cm, davon 20 neu. :o
Staudige Grüße vom Chiemsee!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #425 am:

Hallo !Wer möchte Schnee räumen ;) ;), wir versinken im Schnee. Jetzt wird er immer schwerer und nässer. Jetzt ist Schneeräumen echt Arbeit, aber es macht trotzdem Spaß :D :D.LG Elis
Dateianhänge
Winter3209a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #426 am:

Nein danke ;D ;D Aber es ist bei dir nun wirklich original bayrisch weiss- blau :D :D :D
elis

elis » Antwort #427 am:

Hallo Irisfool !Warum nicht, dann brauchst nicht ins Fitnessstudio zu gehen ;) ;)Schau mal das schöne Schneehauberl ;) ;) vom Buchs.lg elis
Dateianhänge
Winter3009a.jpg

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #428 am:

Geh ich eh nicht, hab hier Bewegung genug! ;D ;D ;) Sieht schon toll aus, aber hier ist das immer nach einem Tag schon "greisslicher"( Wortwahl Faulpelz ;D ;D) Matsch ;D ;D
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #429 am:

Langsam habe ich den Verdacht, dass Schneeschaufeln oder -fräsen für die Katz' ist - morgens geräumt, schaut es am Abend wieder so aus:
Dateianhänge
wozu_schaufeln_wir.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #430 am:

Sowieso ;D Die Pfoten können besser gehen ;)Wien Regen, 3°, man kann ohne Übertreibung sagen: scheußlich
Schöne Grüße aus Wien!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #431 am:

bei uns jetzt +3°C, gestern hat es angefangen, zu regnen, jetzt taut der Schnee allmählich, ekliges Matschwetter :P . Und morgen zweistellig Minus :o vorhergesagt! Ich habe die goßen Schneeberge zwischen den Autos weggeräumt, wenn diese angematschten Riesenberge wieder festfrieren, säßen wir glatt in der Falle :-X .edit: unser Schneepflugfahrer war in den letzten Tagen so nett, denn ganzen Schnee, den er an einem Gemeindegrundstück weggeschoben hat, bei uns vor die Tür zu schieben >:( !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #432 am:

also ich gebe auf. Bin eben heimgekehrt - wieder hat der Schneepflug die Einfahrt blockiert. Habe das mit dem Auto in mehreren Anlaeufen nun platt gedrueckt - kostete dreimal Motorabwuergen. Pardon, aber ich kann nicht mehr. Der Hof ist wieder voll - ich fahr die Woche erst Donnerstag wieder mit dem Auto... :Pfrustrierte GruesseSabine
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #433 am:

Knusperhäuschen: Den hätte ich aber mal gefragt, ob er keinen anderen Platz findet ::)Bei uns richtige Matschpampe, Regen auf tauenden Schnee, greislich :P .Für heute Nacht sind 6-12° minus angesagt, das ist nun doch etwas zu toll an den tollen Tagen >:(
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
elis

elis » Antwort #434 am:

Hallo !Mir ging es genau so. Kam gerade rein vom Schneeräumen, so ca.70 m Gehsteig. Da kam der Schneepflug, natürlich viel zu schnell gefahren und hat mir den ganzen Gehsteig mit schweren naßen Schnee zugeschüttet >:( >:(. Habe gerade alles wieder weggeschippt, direkt an den Straßenrand, das Salz frißt es schon weg. So habe ich jetzt 3 mal Schnee geräumt, mein Fitnes-Programm ist jetzt für 2 Tage erledigt ;) ;). Was solls, es ist Winter ;) ;).lg elis

Arthur Schopenhauer
Antworten