News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 34644 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Februar 2009
Momentan wiedermal Schnee, Schnee... und Schneetreiben auf 10 cm Neuschnee über Nacht bei -1°C.Ich sehne mich nach einem Mittelding zwischen "Nichtwinter" und diesem ständigen Schneechaos mit Eiseskälte bis an -10°C. Hier in Bodenseenähe ist man irgendwie verwöhnt

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ach Lisl...der Schneepflug hat Vor- und Nachteile, nicht? Jetzt steht wieder eine Wand vor der Einfahrt und ich muss demnaechst los.
Ich mag nimmer.

Bei uns nicht, Sabine, weil er alles auf die gegenüberliegende freie Wiese schiebt!
-
-1°C, extremes Schneegestöber, es ist zum Heulen! :'(Ich möchte jetzt lieber Primeln pflanzen und Kompost ausbringen anstatt der ewigen Schneeschipperei...!

Servuskomme grad vom Brötchen holen, war eine mittlere Expedition.Derzeit 0°C, starker Schneefall, Gesamtschneehöhe 35 cm, davon 20 neu.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wer möchte Schnee räumen
, wir versinken im Schnee. Jetzt wird er immer schwerer und nässer. Jetzt ist Schneeräumen echt Arbeit, aber es macht trotzdem Spaß
.LG Elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Nein danke
Aber es ist bei dir nun wirklich original bayrisch weiss- blau

- elis
Hallo Irisfool !Warum nicht, dann brauchst nicht ins Fitnessstudio zu gehen
;)Schau mal das schöne Schneehauberl
vom Buchs.lg elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Geh ich eh nicht, hab hier Bewegung genug!
Sieht schon toll aus, aber hier ist das immer nach einem Tag schon "greisslicher"( Wortwahl Faulpelz
) Matsch

- Landpomeranze †
Langsam habe ich den Verdacht, dass Schneeschaufeln oder -fräsen für die Katz' ist - morgens geräumt, schaut es am Abend wieder so aus:
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Sowieso
Die Pfoten können besser gehen ;)Wien Regen, 3°, man kann ohne Übertreibung sagen: scheußlich

Schöne Grüße aus Wien!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
bei uns jetzt +3°C, gestern hat es angefangen, zu regnen, jetzt taut der Schnee allmählich, ekliges Matschwetter
. Und morgen zweistellig Minus
vorhergesagt! Ich habe die goßen Schneeberge zwischen den Autos weggeräumt, wenn diese angematschten Riesenberge wieder festfrieren, säßen wir glatt in der Falle
.edit: unser Schneepflugfahrer war in den letzten Tagen so nett, denn ganzen Schnee, den er an einem Gemeindegrundstück weggeschoben hat, bei uns vor die Tür zu schieben
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
also ich gebe auf. Bin eben heimgekehrt - wieder hat der Schneepflug die Einfahrt blockiert. Habe das mit dem Auto in mehreren Anlaeufen nun platt gedrueckt - kostete dreimal Motorabwuergen. Pardon, aber ich kann nicht mehr. Der Hof ist wieder voll - ich fahr die Woche erst Donnerstag wieder mit dem Auto... :Pfrustrierte GruesseSabine
Knusperhäuschen: Den hätte ich aber mal gefragt, ob er keinen anderen Platz findet ::)Bei uns richtige Matschpampe, Regen auf tauenden Schnee, greislich
.Für heute Nacht sind 6-12° minus angesagt, das ist nun doch etwas zu toll an den tollen Tagen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- elis
Hallo !Mir ging es genau so. Kam gerade rein vom Schneeräumen, so ca.70 m Gehsteig. Da kam der Schneepflug, natürlich viel zu schnell gefahren und hat mir den ganzen Gehsteig mit schweren naßen Schnee zugeschüttet
. Habe gerade alles wieder weggeschippt, direkt an den Straßenrand, das Salz frißt es schon weg. So habe ich jetzt 3 mal Schnee geräumt, mein Fitnes-Programm ist jetzt für 2 Tage erledigt
. Was solls, es ist Winter
.lg elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer