Ich hoffe du schickst mir post beim absitzen der haftstrafe wegen hausfriedenbruch, beschädigung fremden eigentums und diebstahls,aber quatsch beiseite ich hoffe die Steckhölzer wachsen gut an und bringen viel Freude. gruss thogoer. Ps . die kamelien hat inzwischen jemand ziemlich unprof. zurück geschnitten. es war ein kummer im vergleich zum foto.
Hallo Thogoer! Sag jetzt bitte nicht es handelt sich um die Kamelie, von der ich dir ein Foto geschickt habe, die so dilletantisch zurückgeschnitten wurde!? Ich drücke dir natürlich die Daumen das deine Stecklinge anschlagen, bin aber tief betrübt wenn es meine Lieblingskamelie in Cannero ist, die beschnitten wurde. :'(traurige Grüße, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Also "sprach Herr Lehrer Lämpel: 'Dies ist wieder ein Exempel!''Freilich', meint' der Zuckerbäcker, 'Warum ist der Mensch so lecker!'- "Ja, da zeigt es sich wieder: man kann nicht vorsichtig genug denken, wenn man Beiträge in ein öffentliches Forum stellt! Übrigens: Ich war's nicht!!! :-\Traurige GrüßeSylvester
Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
Ja leider ist es so, das jemand die ganzen zweige der waratah die über die mauer wuchsen, einfach ratz fatz abgeschnitten hat. und die erste kamelie auf deinem bild(also die im vordergrund. auch eine waratah?) ist absolut rigoros bis auf den stamm zurück geschnitten das muss letztes jahr gewesen sein, sie hat überall wieder aus getrieben aber der grund das so zu hand haben ist mir unerklärlich ich hoffe beim nächsten besuch ich jemanden dort antreffe. ich spreche ja italiensch. und werde dann berichten.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hallo, und schönen 1. Mai Feiertag Euch allen!Jetzt will ich Euch 'mal meine Kleinigkeiten vorstellen. Und zwar hatte ich Anfang März meine ersten Veredlungsversuche unternommen. Bis jetzt scheint es noch nach einem 100%igen Erfolg auszusehen.Die Bilder sind teilweise leider etwas verschwommen. :-[Hier die alte Methode (nach Berlèse), in der ein zu bewurzelnder Steckling gleichzeitig an einer Unterlage veredelt wird. Sozusagen "zwei Fliegen auf einem Schlag" ...
die Methode der Annäherung - Bild zeigt es nicht sehr deutlich. Wenigstens stehen Unterlage sowie der zu veredelnde Zweig noch je in bewurzelter Pflanze
so werden sie noch geschützt.Diese Blumen!! Zuerst waren es Croissants (schöne Schalen), dann Quark (gute Deckel als Untersätze) und jetzt kommen die 5l Flaschen .....