News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2009 (Gelesen 32388 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Februar 2009

Luna » Antwort #675 am:

Appenzellerland (CH)Juhui, ich muss heute nicht Schnee schippen 8) ;DNach tagelangem Schneefall zeigt sich der Himmel in einem herrlichen blau, bei minus 6°, gleich kommt die Sonne :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #676 am:

Hier ist es immer noch frostfrei, aber die Sonne ist wohl anderswo :D. Ich hoffe doch heute, wenn die Handwerker aus dem Haus sind, endlich noch was im Garten tun zu können. ::)
thogoer

thogoer » Antwort #677 am:

Hier ist es immer noch frostfrei, aber die Sonne ist wohl anderswo :D.
Sie ist Hier ;), um sieben waren es -2°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #678 am:

Im Hochtaunus -4°C, blauer Himmel, die Sonne scheint schon am Hang gegenüber. Lange Rauhreifnadeln überall. Der weiß-grüne Flickenteppich ist wieder konserviert. Aber es wird bestimmt ein schöner Tag :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #679 am:

grau ist es hier ::)wáre ich kein positiefer mensch hátte ich schon lange das heulende elend ;D :Dsonne ist auch nirgens zu sehen ,ich ddenke ich úberlege mal ob ich mir ne andere tapete hinhánge vielleicht mit sonnen motief ;D ;)lg,lisa
soso

soso » Antwort #680 am:

die sonne kommt durch,es wird ein strahlender aschermittwoch ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #681 am:

boah! so ein schöner tag !!!!! um 5h war es noch bewölkt bei -1°, aber inzwischen klarte es auf und es ging herunter auf - 7!
Dateianhänge
DSCN0562_kl.jpg
soso

soso » Antwort #682 am:

du bist unfair,jetzt hast du meine sonne verschreckt, weg isse.dabei hast du doch das schönste postkartenwetter.würdest du ein weglein bahnen, kämen wir zum "apreski" ;D
WernerK

WernerK » Antwort #683 am:

endlich noch was im Garten tun zu können. ::)
das Einzige was man bei uns heute im Garten tun könnte wäre Schneeschippen. Macht aber wenig Sinn.Bei uns ist es grau bei - 1,7 °C
ja, ich rauch jetzt wieder!
sarastro

sarastro » Antwort #684 am:

Hier hat es plus 1 Grad, bei einer hochnebelartigen Bewölkung. Es liegen noch etwa 20 cm Schnee. Kein Galanthus und keine Helleborus in Sicht.
Susanne

Susanne » Antwort #685 am:

Trocken und bedeckt bei 8°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #686 am:

sonnig, 2°C :D :D Der tauende Schnee trotzt der Schwerkraft, wie man an der Girlande am Geländer sehen kann ;D
Dateianhänge
Girlande.jpg
Girlande.jpg (76.37 KiB) 66 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #687 am:

es ist sonnig bei 4°die ersten Hänge geraten ins rutschen, (links etwas oberhalb vom braunen Haus)
Dateianhänge
25.02.2009.10.JPG
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #688 am:

Herrliche 5°C bei Sonnenschein. Vorläufig soll es auch kein Frost mehr gegeben. Sonntags soll es richtig warm werden 12°C :oGruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
lubuli

lubuli » Antwort #689 am:

heut vormittag schien die sonne. jetzt ist der himmel wieder grau.2°. aus dem grün-weißen flickenteppich lugen jetzt die ersten winterlinge und schneeglöckchen und helleborus niger praecox blüht immer noch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten