...einfach einmal lachen!
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Einfach ausprobieren? - immerhin hat die Rabenschwinge ja helle Blütchen, dürfte also soo düster nicht wirken. Ich finde, es könnte etwas von einer Stickerei haben, wenn die beiden so ineinderverwoben sind, optisch. Vielleicht könnte man sie irgendwie voreinander setzen, so dass es eine Höhenstaffelung ergibt?ob sich roter federmohn und der schwarze wiesenkerbel ravens wings nebeneinandergepfalnzt gut ergäntzen???? je nach stimmung bin ich sehr angetan von der vorstellung oder finde es zu düster-unruhig
es handelt sich um zwei völlig verschiedene Pflanzen roro, crambes Mahonie ist nicht die aus unseren Kindertagen, die vor vielen Häusern zu Hecken zusammen geschnitten worden ist und grauslich aussah. Mahonia aquifolium Es ist ein edles Gewächs aus Japan. Mahonia bealei gedeiht am besten im vollen Schatten. Hat wirklich wundervolle gelbe Blüten und sehr sehr attraktives Laub. Mahonia x media 'Charity' scheint mir sehr exclusiv zu sein.crambe, in meiner erinnerung duften die mahonien eher unangenehm süsslich-dumpf...aber es ist jahre her, dass ich wirklich da einmal meine erinnerungen mit den realitäten oder anderen züchtungen vergleichen konnte: erzähl mal bitte etwas von deinen erfahrungen
schrecklicher Wucherer nur für wirklich wilde große GärtenLysimachia atropurpurea - Purpur-Felberich
wenn genug Sonne da hin kommt super!Geranium Hybride 'Rozanne' - Storchschnabel
unbedingt freier Stand, sonst kippt sie um. Solche Sachen sind nicht für Gehölzsäume geeignet.Anthriscus sylvestris 'Ravens Wing' - Purpur-Wiesen-Kerbel
nun, nur für Leute, die viel Gartenraum haben, oder immer eine Körperertüchtigung begrüßen und gerne die Spitzhacke schwingen.Zur Hortensie passen Sachen, die kühle feuchte Standorte in Gehölznähe brauchen. Sonnige Gehölzränder.Eisenhut - hervorragend alle Sorten hohe Astilben wenn es ein Wucherer sein soll, dann den Schneefelberich Lysimachia clethroides mir fallen noch mehr Sachen ein. Die delikate Farbe von Limelight sollte man auf keinen Fall mit irgendeinem starken Kontrast oder zu vielem verderben.Macleaya microcarpa 'Spetchley Ruby' - Roter Federmohn
wie machst du es, dass der Federmohn nicht den ganzen Garten erobert? Bei mir hat er das ganz flugs getan und ich musste ihn aus steinhartem Lehmboden wuchten.Macleya und Anthriscus sind kein ideales Paar, Anthriscus ist eine Frühlingsschönheit und wird im Sommer unansehnlich, würde neben der ornamentalen Sommerschönheit Macleya eher störend wirken.