News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 172705 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

marcir » Antwort #1245 am:

Querkopf, danke für die Information.Wegen Deinen Röschen, das hast Du sehr gut gelöst. Jetzt bin ich ein bischen beruhigt ??? ::). Denn ich weiss, wie heikel diese Kleinen sind, da ja jedes Jahr einige erzählen, dass ihre Röschen verstorben sind.Lubuli, sehr gute Lösung.Ja, die Gallonen, die werden es mit einigen Hätscheleinheiten schon schaffen, um die habe ich auch nicht so bedenken. Die haben sich bei mir immer schon im ersten Jahr zu recht prächtigen blüh- und wachsfreudigen Büschchen entwickelt. Mit etwas schattieren und Giessen im ersten Jahr sind sie bereits gut gelaunt.
marcir

marcir » Antwort #1246 am:

Hier einmal ein Beispiel von British Queen.Am 15.2.08 topfte ich sie nach ihrer Ankunft ein. So sah sie aus:
Dateianhänge
British_Queen_0010_N4792.jpg
(64.61 KiB) 29-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #1247 am:

Ein Jahr später, am 22.2.09 sieht sie so aus. Ganz unten am Stängel sieht man zwei Neuaustriebe. Sie ist also etwas rückwärtsgewachsen, trotz aller guten Pflege. Ich bin froh, dass sie noch Leben zeigt und ich hoffe, sie wird sich dieses Jahr von ihrer besten Seite zeigen. Ob ich sie in den Garten auspflanze, kommt auf ihr Wachstum an. Dieses Jahr werde ich ihr mit Flüssigdünger unter die Triebe greifen.
Dateianhänge
British_Queen_0011___2458.jpg
(49.29 KiB) 30-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #1248 am:

Trotzdem hat sie letztes Jahr erfreulicherweise zwei Blüten gemacht, vielversprechend wie man sieht, das Foto habe ich am 19.8.08 gemacht:
Dateianhänge
British_Queen_0012__36001.jpg
(47.21 KiB) 28-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #1249 am:

Noch ein paar solcher Mickerkanditaten stehen hier herum, aber ich denke, wenn sie das erste Jahr überstanden haben, geht es vorwärs.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #1250 am:

Wie geht es euren Babies? Sind schon Ausfälle zu verzeichnen?
canina2

canina2 » Antwort #1251 am:

also, bei meinen beiden Röslein klein,da trockneten die Ästlein ein. ... beide von jeweils 2 Trieben bei beiden Pflanzen sind eingetrocknet. Ich warte aber noch auf ein Wunder.LG
marcir

marcir » Antwort #1252 am:

Ausfälle? :oHoffentlich nicht! Wobei ich auch noch nicht ganz sicher bin, ob es wirklich alle packen, da sich zwei noch nicht regen, dazu eine davon immer noch stellenweise schwärzlich ist.
lubuli

lubuli » Antwort #1253 am:

7 stehen prachtvoll, eine dagegen wirkt auch ziemlich trocken. so ein kleiner rest zeigt noch leben.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1254 am:

'mrs. b.r.cant' ist seeeehr dunkel ::)komisch, grade sie - sie sah recht munter aus, während mir 'mme. berkeley' eher sorgen machte ::)...sie zeigt mir aber die warme schulter quasi ;) und will sich wohl bei mir besonders einschmeicheln, die kokotte ;Dden anderen 6en gehts auch prima, so dass ich denke dass ich sie mit beginnenden wärmeren temperaturen in den halbschatten setzen werde in ihren töpfchen :D
lubuli

lubuli » Antwort #1255 am:

beruhigt mich ein wenig, das es mir nicht allein so geht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Santolina1

Santolina1 » Antwort #1256 am:

beruhigt mich ein wenig, das es mir nicht allein so geht.
Mich auch bzw. stehen meine Rosen ja noch bei Brennnessel im Asyl. Besser als dort könnten sie es nicht haben. Brennnessel hat mir berichtet, dass zwei eben nicht so gut aussehen und sie hat die jetzt ein bisschen wärmer gestellt. Eine, ich glaube General Washington hat schon eine Blüte :o
brennnessel

brennnessel » Antwort #1257 am:

Na, Santolina, dein General hat erst eine Knospe ;D !!!!!!!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #1258 am:

Brennnessel, die wird bald aufblühen, wenn wieder ein paar schöne Tage kommen ;D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1259 am:

Meine Rose Pavot sieht auch nicht allzu gut aus. Die minimalen Austriebsansätze, die zu sehen waren, als die Rose bei mir ankam, sind alle eingetrocknet. Dabei habe ich sie so schön gepäppelt. ::) Vielleicht wird's ja doch noch, aber meine Hoffnungen sind gering.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Antworten