News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 425334 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Philine

Re:Mein neuestes Gartenbuch!

Philine » Antwort #270 am:

genau und vielen Dank! :D
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #271 am:

Habe mir das Buch : Besondere Frauen und Ihre Gärten gekauft. Ich fand es nicht so dolle.Mein absoluter Liebling ist das Rosenbuch von Christine Meile: Alte Rosen-alte Zeiten.Das Gräser-Buch werde ich mir vielleicht auch noch gönnen.LGMäusemaus
Philine

Philine » Antwort #272 am:

Habe mir das Buch : Besondere Frauen und Ihre Gärten gekauft. Ich fand es nicht so dolle.
:-\ Ich denke, bei diesem Buch muss man einfach unterscheiden zwischen der Qualität der Bilder und der Gestaltung, die ich sehr gut finde - und zwischen den Gärten, die in diesem Buch vorgestellt werden. Ich habe nichts gegen manche Berühmtheit, die in diesem Buch vertreten ist, aber der eine oder andere Garten ist für mich einfach langweilig.
Dorothea

Dorothea » Antwort #273 am:

Anna Pavord: Wie die Pflanzen zu ihren Namen kamen Eine Kulturgeschichte der Botanik
Ich habe dieses Buch mit sehr viel Begeisterung gelesen.Im Anschluss daran habe ich mir das Buch von Andrea Wulf gekauft ( gibt es bisher leider nur in Englisch), das die leidenschaftlichen Pflanzensammler im 18. Jahrhundert beschreibt:Andrea Wulf: The Brother Gardeners Botany, Empire and the Birth of an Obsession. Und wer sich hat anstecken lassen, braucht folgendes Buch: design in the Plant Collector's Garden From Chaos to Beauty (Hervorhebung durch mich)von Roger Turner, Timber PressBisher habe ich auf den ersten Seiten soviel über meinen Garten wieder gefunden, daß ich bisher nur häppchenweise lesen kann, aber das Buch verspricht auch Lösungswege! 8)DorotheaIch habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Santolina1

Santolina1 » Antwort #274 am:

Und wer sich hat anstecken lassen, braucht folgendes Buch: design in the Plant Collector's Garden From Chaos to Beauty (Hervorhebung durch mich)von Roger Turner, Timber PressBisher habe ich auf den ersten Seiten soviel über meinen Garten wieder gefunden, daß ich bisher nur häppchenweise lesen kann, aber das Buch verspricht auch Lösungswege! 8)Dorothea
Kann ich bestätigen!Das Buch von Anna Pavord muss ich mir unbedingt noch besorgen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #275 am:

ihr seid schrecklich! ::) jetzt habe ich mir das buch über sammlerchaos und den weg zur schönheit auch bestellt... ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #276 am:

ihr seid schrecklich! ::) jetzt habe ich mir das buch über sammlerchaos und den weg zur schönheit auch bestellt... ;D
Ist eine Anleitung, vom Sammeln weg zu kommen oder eher eine Hilfestellung, sich das Sammeln zu verschönern?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dorothea

Dorothea » Antwort #277 am:

Ist eine Anleitung, vom Sammeln weg zu kommen oder eher eine Hilfestellung, sich das Sammeln zu verschönern?
Das Buch regt an, seine Sammlung etwas geordneter und dem Auge gefälliger zu arrangieren und zu präsentieren. Ein Entzug ist nicht vorgesehen!Dorothea
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #278 am:

Nein, Du bist schrecklich!!! Ich habe Design in the Plant Collector's Garden: From Chaos to Beauty auch gerade bestellt. ;D ;D ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #279 am:

OT *grübel* wie sind eigentlich die enormen Preisunterschiede zu erklären? Preisunterschiede von mehr als 100 € kann ich nicht nachvollziehen. OTEnde
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #280 am:

@ nina: ;Dwobei ich peinlicherweise zugeben muss, dass ich beim gestrigen versuch mir einen pur-link für ein günstiges angebot zu basteln angesichts der komischen lage bei der verfügbarkeit und den unterschiedlichen preisen leider gescheitert bin... :-[
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #281 am:

Zwerggarten, es sei Dir verziehen. ;)
OT *grübel* wie sind eigentlich die enormen Preisunterschiede zu erklären? Preisunterschiede von mehr als 100 € kann ich nicht nachvollziehen. OTEnde
Du meinst "mehr als 100 %", oder? Naja ein gebrauchtes Buch ist halt billiger. Mich stört es nicht.
Dorothea

Dorothea » Antwort #282 am:

Mit "gebrauchten" Büchern habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Lediglich einmal habe ich über e* ein Buch aus einem Rauerhaushalt bekommen, das musste dann 4 Wochen auslüften. Bei Sendungen aus dem Ausland muss man jedoch das Porto im Auge behalten, das kann unter Umständen heftig sein.Dorothea
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #283 am:

Endlich, endlich gibt es das Buch, das ich mir seit Beginn meines Gärtnerlebens wünsche (es gibt sicher hier ein Post von mir darüber):Kenneth Thompson, The Book of Weeds.Ein ganzes Buch über Unkraut, mit einer Galerie der Missetäter! Ich hab's mir gleich bestellt!
Crispa †

Crispa † » Antwort #284 am:

Und HIER der Link dazu
Liebe Grüsse Crispa
Antworten