Das Bild finde ich toll! :DHier habe hier eine Hebe aus Schottland, die recht winterhart ist und eine schöne Färbung, trotz des Frostes hatSchön, wenn zwischendurch schnell mal Zeit für ein Foto ist.Liebe GrüßeThomas
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Märzbilder 2009 (Gelesen 24040 mal)
Moderator: thomas
Re:Märzbilder 2009
in vino veritas
Ich versuche mich noch mal mit Offenblende.Ist der dunkle Hintergrund bei den Schneeglöckchen tatsächlich so unfvorteilhaft`Ich finde den eigendlich recht dezent 

in vino veritas
Da logge ich mich extra ein, um Dir ein Kompliment zu machen, Roland. Beide Bilder sind schön, beim ersten gefällt mir vor allem der Einsatz des Lichtes! Weiter so!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke Frida, das freut mich aber !Da logge ich mich extra ein, um Dir ein Kompliment zu machen, Roland. Beide Bilder sind schön, beim ersten gefällt mir vor allem der Einsatz des Lichtes! Weiter so!

in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Roland, ich finde sie auch sehr schön, besonders das zweite.Ich war auch mit Offenblende unterwegs, zuerst bei den Krokussen[td][galerie pid=45332][/galerie][/td][td][galerie pid=45331][/galerie][/td][td][galerie pid=45330][/galerie][/td][td][galerie pid=45329][/galerie][/td]
und dann bei den Leberblümchen[td][galerie pid=45328][/galerie][/td][td][galerie pid=45327][/galerie][/td][td][galerie pid=45326][/galerie][/td]
@Roland und GartenladyDas sind ganz bezaubernde Krokusbilder, einfach wunderschön :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Roland: Klasse, vor allem das erste! Das Licht / Gegenlicht macht's!@Gartenlady: Aus der oberen Reihe das 2. oder das 3. - bei beiden ist aber für mich der Bildausschnitt nicht optimal; in beiden Fällen Kameraschwenk nach links? (Das 4. ist nichts für mich
)In der unteren Reige gefällt mir das mittlere sehr gut, witzig! Aber auch da - Ausschnitt ... vielleicht etwas mehr Raum geben? Blüte in die Diagonale?Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
@Thomas, danke für konstruktive Kritik, hast recht, der 2. Krokus ist zu mittig angeordnet, Kameraschwenk nach links wäre besser gewesen, beim 3. Krokus auch?Vom Leberblümchen habe ich noch eine etwas höher positionierte Version, aber diagonal ist die Blüte ja schon, oder sollte es mehr sein?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja. Und auch beim zuletzt geposteten Leberblümchen.Liebe GrüßeThomasbeim 3. Krokus auch?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Habe hier auch mal die Diagonale probiert. Ich bin unsicher, ob da nicht auch Kamera etwas nach links besser gewesen wäre:Bei dem kleinen Scillatrupp dagegen ist die Diagonale ganz oh, oder?Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
glaub ich nicht, manchmal ist Mitte halt doch gut. Bei meinem 3. Krokusbild bin ich allerdings anderer MeinungIch habe hier noch 2 mittige Leberblümchenbilder von heuteHabe hier auch mal die Diagonale probiert. Ich bin unsicher, ob da nicht auch Kamera etwas nach links besser gewesen wäre:
Die Leberblümchen finde ich ganz bezaubernd. Mein Favorit ist das mittlere aus der älteren Serie und das letzte.
die Diagonale kommt gut, aber insgesamt finde ich das Bild sehr unruhig, man erkennt sehr viel vom HG und verliert sich überallBei dem kleinen Scillatrupp dagegen ist die Diagonale ganz oh, oder?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich möchte halt mal was anderes machen, mehr von der Situation erahnen lassen. Close-Ups mit unscharf verschwimmendem Hintergrund sind halt verhältnismäßig einfach, aber auch etwas langweilig - finde ich.Liebe GrüßeThomasaber insgesamt finde ich das Bild sehr unruhig, man erkennt sehr viel vom HG und verliert sich überall
- Gartenlady
Bei den Scillas ist der HG unscharf, man sieht trotzdem die Details, diese Art Unschärfe tut meinen Augen weh
Das war bei dem Foto mit den scharfen Schneeglöckchen und dem unscharfen Garten-HG anders, das hatte mit gut gefallen.