Moderator: thomas
Schade. Viele Locken finde ich toll.Von Deinen Bildern gefällt mir das erste Winterlinge-Foto aus der zweiten Reihe am besten.mittlerweile war ich beim Friseur
eigentlich reizvoll mit dem kühlen Grau im Hintergrund, aber ich finde den HG insgesamt noch etwas unruhig, gleichzeitig hat die Blüte gar keine Anbindung, das Bild irritiert michHier ist eine Streptocarpusblüte
Für die Freiheit des Spottes.
Mich hat nur noch niemand dabei abgelichtet. Aber wir haben einen kleinen engen Hofgarten am Haus, wo Nachbarn aus etwa 10 verschiedenen Häusern reingucken können - die denken sich bestimmt ihren Teil ....dass ich nicht der Einzige bin, der am Boden herumkriecht!
F4 beim 50mm Makro mit Achromat +10 davorgeschraubt.Und nochmal zwei weitere mit dieser Ausrüstung:@frida: Krokus 2 gefällt mir am besten - schöne Bildidee! Was war das für eine Brennweite?
Wenn du sie selber hättest (hast du?), dann wäre deine Meinung sicher anders. Locken sind störrisch und oftmals wird behauptet, ich hätte den Urwald nicht nur im Garten sondern auch auf dem Kopf :oFrida, dein Krokus Nr. 4 in Post 144 ist dir sehr gut gelungen.Schade. Viele Locken finde ich toll.
Rendel, das hast du wunderschön gesagt. Wenn das keine Liebeserklärung an die Pflanze istDas ist ja eine tiefe Verbeugung vor den Pflanzen, die ihr macht
Thomas, ich kann dich doch nicht alleine kriechen lassen. Ich bin sicher, es gibt noch mehr hier, die sich vor den Blumen verneigen.Thomas hat geschrieben:Hallo Evi,ich danke dir dafür, dass du zeigst, dass ich nicht der Einzige bin, der am Boden herumkriecht!
Ich wüsste da auch noch eine Methode, um eine Bauchlandung zu vermeiden. Live-View zu aktivieren und evtl. noch an das Notebook koppeln. Frisst zwar eine Menge Akkupower, aber man könnte das Resultat unmittelbar an Ort und Stelle kontrollieren. Allerdings habe ich da meine Zweifel, ob mich dann die Nachbarn nicht als vollkommen bekloppt abstempeln. Ich stelle meist eh schon den Wäscheflügeltrockner mit großen Badetücher bestückt vor mich hin, damit die Sicht blockiert ist 8)Birgit, dein Krokusfoto in Post 146 ist wunderschön. Wäre ein tolles Motiv für eine Hochzeitskarte......ganz in weiß...Lieben GrußEviGartenlady hat geschrieben: Der Winkelsucher ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, es sind halt noch ein paar Prismen mehr zwischen Auge und Motiv und ein sehr leichtgängiges Dioptrienrad verstellt sich ständig ungewollt und heimlich![]()
Marygold, deine niedrigen Iris sind hübsch. Leider habe ich es noch nicht geschafft,sie bei mir im Garten anzusiedeln. Die bleiben immer aus.heute mittag