News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

duftende rambler (Gelesen 15390 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:duftende rambler

Nova Liz † » Antwort #30 am:

Ceres!Das hat sich dann erledigt!Danke nochmal!Denn das Gute liegt so nah 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Wolltest du nicht nächste Woche eh mal vornbeikommen? :-X 8)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #32 am:

, ich weiß, wo gaaaanz viele Hermann Schmidts als (grade kurz über dem Boden abgesäbelte) Bodendecker dicht an dicht gepflanzt sind. ;D
Raphaela, gibt´s von dieser vielleicht auch mal ein Bild? Als Bodendecker hätte ich sie auch mal gerne gesehen.
Viele Grüße, Ceres
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Wenn die armen, mißhandelten Teile (bei vielen liegt die Veredelung handbreit über dem Boden) mal wieder höher als 20 cm sind und dann eventuell auch nochmal blühen, werd ich bei meinem wöchentlichen Besuch dieser Stätte mal die Digi mitnehmen ;)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #34 am:

Wenn die armen, mißhandelten Teile (bei vielen liegt die Veredelung handbreit über dem Boden) mal wieder höher als 20 cm sind und dann eventuell auch nochmal blühen, werd ich bei meinem wöchentlichen Besuch dieser Stätte mal die Digi mitnehmen ;)
Das wäre nett von Dir, Raphaela :D
Viele Grüße, Ceres
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #35 am:

Wolltest du nicht nächste Woche eh mal vornbeikommen? :-X 8)
Stimmt :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #36 am:

Noch ein Wichurainarambler mit dollem Apfelduft ,wäre Gardenia!Ihre zartweißlichgelben Blüten erinnern tatsächlich an Gardenien!Das gelb ist auch nicht so schrill,ich würde sagen sa ganz zart aprikose in der Mitte.Im Verblühen weißlich.Sie hat üppiges dunkelgrünes Laub und soll sehr gesund sein.Ich habe sie noch nicht,aber schon mal ins Auge gefaßt!VLG.Nova Liz
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #37 am:

Ach,und was noch interessant an Gardenia ist:Die Mutter soll Perle de Jardins sein!
Raphaela

Raphaela » Antwort #38 am:

Dann ist sie ja eine Halbschwester vieler Pemberton-Moschatas :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #39 am:

Hast du sie dir auch in Sangerhausen angesehen?Es gibt auch eine weiße TH.gleichen Namens von Soupert et Notting da.Hab ich aber nicht gefunden.Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #40 am:

Ich hab sie in S leider verpasst, aber Daphne ja zum Glück nicht ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #41 am:

Welche von den beiden jetzt,Raphaela?
Beate

Beate » Antwort #42 am:

Deutlich erinnern kann ich mich an Duft bei folgenden Ramblern bei uns im Garten (bei einigen kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern - sollte da schon Altersheimer sein ???):SeagullRambling RectorMay QueenFelicite et Perpetue (ein ganz eigener Duft, den ich schlecht beschreiben kann - Raphaela, Du kannst das bestimmt wunderbar :))Bobby JamesJersey BeautyPaul NoelPaul TransonFrancois JuranvilleEvangelinePHMVeilchenblau (ist das Linde oder Maiglöckchen??, den nehme ich aber erst wahr, wenn ich nicht direkt vor ihr stehe) Die Rose, die Schütt als Amethyste verkauft (kommt farblich nicht hin, die sehen bei ihr aber alle so aus)Mme Alfred CarriereGardeniaMadeleine SeltzerHm, wie war eigentlich der Duft von Baltimore Belle, City of York, White Flight, Ayshire Queen, Appleblossom und Lykkefund ???.
VLG - Beate
ulla

ulla » Antwort #43 am:

Chevy Chase soll doch auch duften, oder?Jetzt habt Ihr alle so viele duftende Rambler aufgezählt :D, mich würde dabei auch noch interessieren, welche von denen in der prallen Sonne von morgens bis abends stehen können, wobei die Terrasse noch zusätzlich Hitze abgibt. Dann hätte ich vielleicht noch ein Plätzchen... ;D
Liebe Grüße
Ulla
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #44 am:

Hallo,Ulla!Chevy Chase ist eine sehr schöne Rose.Von den wenigen roten Ramblern mag ich sie farblich am liebsten.Duft kann ich an ihr kaum feststellen!Von den genannten Ramblern kommen alle sehr gut mit einem vollsonnigen Platz zurecht.Der einzige Rambler der bei mir Halbschattig steht,ist Veilchenblau im Birnbaum.Besonders die Multifloras sind mit fast jedem Standort zufrieden.Gruß,Nova Liz
Antworten