News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147408 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn damit kannst du eigentlich nix falsch machen. Ursachen dafür könnte es auch viele geben, von daher wäre der Rat eines Experten (Tierarzt) hilfreich.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
gelegentliches niesen würde mich nicht besorgt stimmen. das macht lara auch manchmal.bei husten würde die sache anders aussehen.
Ich glaube, er ist mit der Sache durch:gestern hat er von ca 8 bis 22 Uhr gepennt (mit 2 Pinkelpausen),heute habe ich noch keinen Nieser gehört.Danke Euch beidenGrüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Von 8 bis 22 Uhr?
Das ist aber ne verdammt lange Zeit! Also wenn meiner so lange schlafen würde (14 Stunden!!) dann würd ich mir Sorgen machen.

-
The best way to have a friend is to be one!
Schlafen Katzen denn nicht öfters so lange? Unserer ist manchmal freiwillig den ganzen Tag im Keller, mindestens genauso lange wie schalottes Kater, und kommt erst wieder raus, wenns finster ist. Da schläft er sicher die ganze Zeit.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hmm ... ist sie dann vielleicht schon älter? Meiner ist zwei Jahre alt und noch nicht so schlafbedürftig. 

auch Katzen sind nicht alle gleich..der Herr Kater ist so ca 5 Jahreund schläft tagsüber meistens tief und lange,das war aber besonders lang.Seine Vorgängerin hatte einen anderen Rhytmus: paar Stunden schlafen, mal 'ne Runde drehen, paar Stunden schlafen....Grüsse schalotte
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die meisten Katzen schlafen ca 18 Stunden am Tag.Manche sogar noch länger. Das ist ganz normal.
Es gibt auch solche, die sind 18 Stunden pro Tag wach :oIch hab eine solche. Normal ist das nicht.
Also meiner hat einen ziemlich gleichmäßigen Rythmus. 1. zwischen 5-7 Uhr aufstehen und mich aus dem Bett miauen
2. Fressen3. Streicheleinheiten4. Vormittagsschläfchen von 10 bis 11 Uhr5. Spielen von 12-13 Uhr6. Schläfchen von 15-17 Uhr7. Fressen8. Spielen von 18 -19 Uhr9. Ab 19 Uhr ist er dann draußen auf dem Balkon und genießt die Natur.10. Ab 22 Uhr kommt er dann und legt sich hin und genießt Streicheleinheiten11. Ab 0 Uhr ungefähr schläft er dann bis ca. 5 und 7 Uhr und dann gehts bei Punkt 1 wieder von vorne los 

@ Nina: 18 Stunden sind normal,keine Frage,nur am Stück ist das nicht normalund die Stückelung ist eben verschieden und hängt sicher auch mit den Dosenöffnern zusammen (meistens)Grüssevon schalotte(die gerade eben mal wieder eine Maus aus dem Haus jagen musste)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden, schalotte.Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Katzen sich den Lebensgewohnheiten ihrer Dosenöffner anpassen. So halten meine beiden immer ihren Büroschlaf. Wehe, man kommt mal unerwartet früh heim. Dann gibt's verpennte Gesichter zu sehen.
Und dass jetzt Frühstückszeit ist, weiß Katerchen auch. Ich bekam gerade eine dicke fette Wühlmaus gebracht.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Vanella übte sich als Sphinx auf dem Stein, den wir zur Blockierung der Folientunneltür verwenden. Die Bilder sind sehr pixelig, weil ich sie mit Zoom fotografiert habe. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches mir besser gefällt, gibt es gleich 2 davon.