News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58799 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

Re:Rosenblüten im Juni 2009

tapir » Antwort #165 am:

Little white pet
Dateianhänge
little_white_pet_01.jpg
tapir

tapir » Antwort #166 am:

Midnight Blue
Dateianhänge
midnight_blue_01.jpg
tapir

tapir » Antwort #167 am:

und noch eine Weeks-Züchtung: Royal Celebration
Dateianhänge
royal_celebration_01.jpg
tapir

tapir » Antwort #168 am:

Na ja, dass sich die SdM da von ihrer Schokoladenseite (oder soll ich eher sagen; zartes Rahmeis mit einem Hauch Erdbeer...) zeigt, ist ja wohl klar. ;D
strahl...eine wundervolle rose, nicht wahr? mein ziemlich zurückgefrorenes exemplar hat alles wieder aufgeholt und prunkt mit vielen, vielen blüten, die herrlich duften :D
und meine hat sich neugierig an ihre Nachbarin Heidi Klum herangemacht (was möglicherweise auch an den zu engen Pflanzabständen liegen könnte)heidi_klum_sdm_01.jpg
carabea

carabea » Antwort #169 am:

Endlich geöffnet :DAllererste Blüten - toller Duft!Guirlande dA 5.6.Tapir, ist Deine auch neu?Mein Bodendecker-Steckling ist niedlich - leider ohne Duft.Bodendecker 5.6.09Sea Foam legt jetzt auch losSea Foam 5.6.09Meine letztjährige Zicke benimmt sich (noch?) ganz bravCPM 5.6.09Mein Farbwunder (inkl. Blättern) ::) passt super in mein rosa-purpur-Beet 8) - Ich hab' sie heute umgetauft: von "rosa" in "bunt"Lidl bunt 5.6.09
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #170 am:

und meine hat sich neugierig an ihre Nachbarin Heidi Klum herangemacht (was möglicherweise auch an den zu engen Pflanzabständen liegen könnte)heidi_klum_sdm_01.jpg
Promis unter sich ;D
liebe Grüße von carabea
tapir

tapir » Antwort #171 am:

Veilchenblau beginnt an der Rosenlaube. Wenn sie voll erblüht ist gibt es ein Habitusbild ;)
dann zeige ich mal einstweilen ein Habitusbild von meiner Veilchenblau, im Herbst 07 gepflanzt, hat sie nun schon mehr als die Hälfte des Rosenbogens geschafft. veilchenblau_02.jpgübrigens sehen die Blüten von Veilchenblau (links) und Baby Faurax (rechts) wirklich recht ähnlich, nur beim Wuchs gibts kleine ;) Unterschiede:
[td][galerie pid=51420]veilchenblau_01.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=51421]baby_faurax_01.jpg[/galerie][/td]
Liebe Grüße, Barbara
tapir

tapir » Antwort #172 am:

@Carabea: ja, meine Guirlande ist noch ein Baby. Wenn's ein Wundermittel für raschen Wuchs gäbe, würde sie es bekommen, weil der nackte Rosenbogen mitten im Garten richtig blöd aussieht. Dein buntes Farbwunder gefällt mir! :) LG, Barbara
Irisfool

Irisfool » Antwort #173 am:

@ tapir, schön deine Veilchenblau . Meine ware 2007 noch Stecklinge. Ich habe eine Laube davon gemacht mit rechts und links Ghislaine de Feligonde. Nun blüht die etwas eher ;) Noch 3-4 Tage Sonne, dann ist Veilchenblau auch voll da :D
tapir

tapir » Antwort #174 am:

@Heidi: schöne Kombination, bin schon auf die Fotos gespannt. Bei mir in Wien ist der erste Flor der Öfterblühenden und die Blüte der einmalblühenden Rosen schon wieder vorbei, Hitze und starker Regen haben da heuer leider kräftig beschleunigt. LG, Barbara
Susanne

Susanne » Antwort #175 am:

Hier blüht ein Wildsämling zum ersten Mal...
Dateianhänge
Wildrosensamling_nah_5.6.09.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #176 am:

Die Blüten sind ziemlich klein, nur etwa 2 bis 2,5 cm im Durchmesser. Aber in der Menge sieht's dann doch nach mehr aus.
Dateianhänge
Wildrosensamling_5.6.09.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #177 am:

oh, ist aber hübsch. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #178 am:

Ein wunderschöner Sämling, Susanne :D Hier mal Habitusfotos:[td][galerie pid=51460]Alchymist[/galerie][/td][td][galerie pid=51458]Jacqueline du Pre[/galerie][/td][td][galerie pid=51459]Ghislaine de Feligonde[/galerie][/td]
Alchymist und Ghislaine wurden im Herbst 2006 gepflanzt, Jacqueline op stam im April 2008.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Susanne

Susanne » Antwort #179 am:

Der Sämling steht noch im Topf und ist zu vergeben... 8) Ist aber nur einmalblühend.
Antworten