News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58794 mal)
-
tapir
-
tapir
Re:Rosenblüten im Juni 2009
und meine hat sich neugierig an ihre Nachbarin Heidi Klum herangemacht (was möglicherweise auch an den zu engen Pflanzabständen liegen könnte)strahl...eine wundervolle rose, nicht wahr? mein ziemlich zurückgefrorenes exemplar hat alles wieder aufgeholt und prunkt mit vielen, vielen blüten, die herrlich duftenNa ja, dass sich die SdM da von ihrer Schokoladenseite (oder soll ich eher sagen; zartes Rahmeis mit einem Hauch Erdbeer...) zeigt, ist ja wohl klar.![]()
Endlich geöffnet :DAllererste Blüten - toller Duft!
Tapir, ist Deine auch neu?Mein Bodendecker-Steckling ist niedlich - leider ohne Duft.
Sea Foam legt jetzt auch los
Meine letztjährige Zicke benimmt sich (noch?) ganz brav
Mein Farbwunder (inkl. Blättern)
passt super in mein rosa-purpur-Beet
- Ich hab' sie heute umgetauft: von "rosa" in "bunt"
liebe Grüße von carabea
-
tapir
dann zeige ich mal einstweilen ein Habitusbild von meiner Veilchenblau, im Herbst 07 gepflanzt, hat sie nun schon mehr als die Hälfte des Rosenbogens geschafft.Veilchenblau beginnt an der Rosenlaube. Wenn sie voll erblüht ist gibt es ein Habitusbild
-
tapir
@Carabea: ja, meine Guirlande ist noch ein Baby. Wenn's ein Wundermittel für raschen Wuchs gäbe, würde sie es bekommen, weil der nackte Rosenbogen mitten im Garten richtig blöd aussieht. Dein buntes Farbwunder gefällt mir!
LG, Barbara
-
Irisfool
@ tapir, schön deine Veilchenblau . Meine ware 2007 noch Stecklinge. Ich habe eine Laube davon gemacht mit rechts und links Ghislaine de Feligonde. Nun blüht die etwas eher
Noch 3-4 Tage Sonne, dann ist Veilchenblau auch voll da 
-
tapir
@Heidi: schöne Kombination, bin schon auf die Fotos gespannt. Bei mir in Wien ist der erste Flor der Öfterblühenden und die Blüte der einmalblühenden Rosen schon wieder vorbei, Hitze und starker Regen haben da heuer leider kräftig beschleunigt. LG, Barbara
Hier blüht ein Wildsämling zum ersten Mal...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Blüten sind ziemlich klein, nur etwa 2 bis 2,5 cm im Durchmesser. Aber in der Menge sieht's dann doch nach mehr aus.
oh, ist aber hübsch. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ein wunderschöner Sämling, Susanne
Hier mal Habitusfotos:[td][galerie pid=51460]Alchymist[/galerie][/td][td][galerie pid=51458]Jacqueline du Pre[/galerie][/td][td][galerie pid=51459]Ghislaine de Feligonde[/galerie][/td]
Alchymist und Ghislaine wurden im Herbst 2006 gepflanzt, Jacqueline op stam im April 2008.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Der Sämling steht noch im Topf und ist zu vergeben...
Ist aber nur einmalblühend.