News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147334 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Mahe - ich hoffe mein Hund erlaubt mir bald eine Katze 

Doch doch, die Katzen passen sich auch ihrem Besitzer an, oder besser gesagt den Gewohnheiten des Besitzers. Das erleb ich selber jeden Tag und in meinem Buch steht das auch so geschrieben.Halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden, schalotte.Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Katzen sich den Lebensgewohnheiten ihrer Dosenöffner anpassen. So halten meine beiden immer ihren Büroschlaf. Wehe, man kommt mal unerwartet früh heim. Dann gibt's verpennte Gesichter zu sehen.![]()
Und dass jetzt Frühstückszeit ist, weiß Katerchen auch. Ich bekam gerade eine dicke fette Wühlmaus gebracht.
![]()
![]()
![]()
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Solch ein Buch sollte ich unseren Fellnasen mal zum Lesen geben. Also ich stehe nicht freiwillig um 4:30 auf, aber der Tobykater scheint das zu glauben und weckt mich jeden Morgen um diese Zeit. Meist will er dann eine Runde Kuscheln.Das mit dem Büroschlaf stimmt. Sobald wir tagsüber aus dem Haus sind, fällt der metaphorische Hammer und die Katzis pennen den ganzen Tag lang. Falls wirklich mal jemand früher nach Hause kommt, blinzeln sie denjenigen nur an "was wills'n du schon hier?" und fallen wieder ins Koma. Dafür sind sie dann abends bevorzugt ab 23:45 putzmunter und verlangen, bespielt zu werden. In Urlaubszeiten ändert sich ihr Schlafverhalten. Durch unser ständiges Hin- und Hergerenne und die Handwerksgeräusche (Urlaubszeit=ProjektzeitDoch doch, die Katzen passen sich auch ihrem Besitzer an, oder besser gesagt den Gewohnheiten des Besitzers. Das erleb ich selber jeden Tag und in meinem Buch steht das auch so geschrieben.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Meine kam auch mal aus seinem Rythmus (Geb.feier zu Hause) und war die Woche darauf immer um punkt 0:00 Uhr fit und wollte spielen. Als mir das zu blöd wurde, hab ich ihn den ganzen Tag wach gehalten, wo es halt ging und ab 23:00 Uhr durfte oder musste er dann schlafen
Seitdem passt der Rythmus wieder. 

diese dame kann wohl kein wässerchen trüben......nöööööööö

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bea, meine Stimme bekommt die Sphinx im Seitenbild
Cimi, du hast wieder sehr schöne Motive eingefangen. Louis im Himmel gefällt mir besonders gut

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Klasse Fotos, cimicifuga.

betr Posts 764-776kein Niesen mehr bei Karlson,das Näschen ist auch wieder rosa,warum sollen sich nicht auch Katzen gesundschlafen können?(vielleicht hat er voher an einer Weide gekaut?
)schöne Grüsseschalotte

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Na das ist doch schön :)Solange es der Katze gut geht, geht es auch dem Besitzer wieder gut stimmts?
altkater leo hat seine bevorzugten kratzbäume...wie an den unzähligen narben an dieser salix caprea erkennbar

Das sieht schlimm aus! Aber Katzen bevorzugen solche Sachen und junge Bäume, weil die Rinde weicher ist.
Echt? Die scheint aber hart im Nehmen zu sein.