News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58668 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosenblüten im Juni 2009

Irisfool » Antwort #285 am:

Boah marcir, was bei dir alles blüht, ich hoffe wir kommen nicht Ende Juni genau in die Blühpause zwischen der 1. und 2. Rosenblüte, das wäre extrem schade. ;) LG Irisfool
marcir

marcir » Antwort #286 am:

Irisfool, ich befürchte das ::)! Deshalb zeige ich nun hier soviele. (Sind ja auch nicht alles Röseler, die kommen).Aber: es blühen noch nicht alle Rosen, wenn es nicht allzuheiss wird und auch mal so richtig regnen würde, würden sie länger halten!
Irisfool

Irisfool » Antwort #287 am:

Hallo marcir.Ich dachte es mir schon halb, bei der Wahl des Datums, wenn ich so meine Rosenblüte über die Jahre hinweg beobachte ist Ende Juni meistens "mau". Darum hatte ich auch früher "votiert" mich aber der Mehrheit gebeugt ;D ;D ;D. Nunja, es wird trotzdem gemütlich werden, davon bin ich überzeugt. Wir waren auch vor 3 Jahren Anfang Juni in Labenz und da blühte noch so gut wie garnichts, durch einen langen kalten Frühling. Das hat dem Spass auch nicht geschadet. Vor 2 Jahren waren wir in Loverlej in Belgien und waren auch zu spät für die Einmalblühenden. Glücklicherweise blühen Rosen etwas länger verspreitet, als Iris. Wenn man da nicht punktgenau zur Hauptblüte kommt verpasst man eine Woche später sehr viel. LG Irisfool
marcir

marcir » Antwort #288 am:

Wir nehmen es wie es ist ;D ;) halt!
tapir

tapir » Antwort #289 am:

Felidae hat im zweiten Jahr endlich die Zwergerl-Größe überschritten, wird vermutlich eher Beet- als Strauchrose bleiben
Dateianhänge
felidae_01.jpg
tapir

tapir » Antwort #290 am:

das ist eine Fehllieferung über die ich aber ganz froh bin, weil er farb- und größenmäßig viel besser passt: The Generous Gardener
Dateianhänge
generous_gardener_01.jpg
tapir

tapir » Antwort #291 am:

Times Past, bei der ich lange unschlüssig war, ob ich sie kaufen soll, weil Zwerggarten nicht sehr zufrieden mit ihr war. Umso mehr freut es mich, dass sie nun bei ihm schön wächst. Sie passt farblich extrem gut zu ihren Verwandten New Dawn und Awakening. times_past_01.jpgLiebe Grüße, Barbara
Irisfool

Irisfool » Antwort #292 am:

Veilchenblau ist beinahe soweit.
Dateianhänge
A9530_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #293 am:

Man bemüht sich 8)
Dateianhänge
A9532_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #294 am:

Nächste Jahr hängt sie "drübber" ;D
Dateianhänge
A9539_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #295 am:

Pat Austin auf Hochstamm überlistet ;D
Dateianhänge
A9534a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #296 am:

und doch tatsächlich eine Blüte gefunden , die nach oben guckt! :D
Dateianhänge
A9538a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #297 am:

'Breath of Life'. Werden bei euch alle lachsfarbenen dieses Jahr auch so rosa? ::)
Dateianhänge
A9544a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #298 am:

Dafür sind die "Blauen" dieses Jahr wirklich Klasse! 'Mamy Blue'
Dateianhänge
A9545a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #299 am:

Das ideale "Versteck" um Kommentaren über dem Deich zu lauschen ;D ;D ;D