News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58699 mal)
-
Irisfool
Re:Rosenblüten im Juni 2009
Boah marcir, was bei dir alles blüht, ich hoffe wir kommen nicht Ende Juni genau in die Blühpause zwischen der 1. und 2. Rosenblüte, das wäre extrem schade.
LG Irisfool
-
marcir
Irisfool, ich befürchte das
! Deshalb zeige ich nun hier soviele. (Sind ja auch nicht alles Röseler, die kommen).Aber: es blühen noch nicht alle Rosen, wenn es nicht allzuheiss wird und auch mal so richtig regnen würde, würden sie länger halten!
-
Irisfool
Hallo marcir.Ich dachte es mir schon halb, bei der Wahl des Datums, wenn ich so meine Rosenblüte über die Jahre hinweg beobachte ist Ende Juni meistens "mau". Darum hatte ich auch früher "votiert" mich aber der Mehrheit gebeugt
. Nunja, es wird trotzdem gemütlich werden, davon bin ich überzeugt. Wir waren auch vor 3 Jahren Anfang Juni in Labenz und da blühte noch so gut wie garnichts, durch einen langen kalten Frühling. Das hat dem Spass auch nicht geschadet. Vor 2 Jahren waren wir in Loverlej in Belgien und waren auch zu spät für die Einmalblühenden. Glücklicherweise blühen Rosen etwas länger verspreitet, als Iris. Wenn man da nicht punktgenau zur Hauptblüte kommt verpasst man eine Woche später sehr viel. LG Irisfool
-
tapir
Felidae hat im zweiten Jahr endlich die Zwergerl-Größe überschritten, wird vermutlich eher Beet- als Strauchrose bleiben
-
tapir
das ist eine Fehllieferung über die ich aber ganz froh bin, weil er farb- und größenmäßig viel besser passt: The Generous Gardener
-
Irisfool
und doch tatsächlich eine Blüte gefunden , die nach oben guckt! 
-
Irisfool
'Breath of Life'. Werden bei euch alle lachsfarbenen dieses Jahr auch so rosa? 
-
Irisfool
Dafür sind die "Blauen" dieses Jahr wirklich Klasse! 'Mamy Blue'
-
Irisfool
Das ideale "Versteck" um Kommentaren über dem Deich zu lauschen