News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58652 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenblüten im Juni 2009

freiburgbalkon » Antwort #345 am:

Sweet DreamsBild
ein wunderschönes Bild. Komisch, von der hab ich bisher nie was gehört, hab gleich nachgesehen, ist ja wohl sehr empfehlenswert. Und sehr hübsch.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #346 am:

Mönsch, seid ihr heute emsig gewesen :o :o :o @Heidi: Nächstes Jahr wirst du die Machete brauchen, wenn du auf das Bänkle willst. ;D ;) @Rosana: Kugelige Blüten sind einfach toll :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #347 am:

Kugelig und nach dem Regen etwas morbide ;): Princess of Wales (Laxton)[td][galerie pid=51619][/galerie][/td][td][galerie pid=51620][/galerie][/td]
Kugelknospe von Alfred de Dalmas :D
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #348 am:

Pretty in Pink bis Zartrosé :D
Gertrude JekyllLeonie Lambert
New Dawn
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #349 am:

Farbenfrohe Welt des Alchymisten 8) 8) 8) [align=center][td][galerie pid=51626][/galerie][/td][td][galerie pid=51627][/galerie][/td][td][galerie pid=51624][/galerie][/td][td][galerie pid=51625][/galerie][/td][/align]
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #350 am:

Den Abschluss macht heute Colette :D [td][galerie pid=51623][/galerie][/td][td][galerie pid=51622][/galerie][/td]
Ich überlege, sie mir noch in der gelben Variante zuzulegen. Sie macht soviel Freude. Jetzt hätte ich beinahe Poustinia vergessen, deren erste Blüte einer Raupe wohl geschmeckt hat. :o >:( :o
=^..^=
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #351 am:

Eine schöne dunkle Rose mit herrlichem Farbspiel. Den Namen weiß ich nicht. Sie ist sehr bemoost.
Dateianhänge
Rose_dunkel_090606_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #352 am:

Die hier dürfte Tour de Malakoff sein. Allerdings sollte sie an dem Ort gar nicht mehr stehen, weil ich sie schon vor drei Jahren verpflanzt hatte. Nun habe ich eine ewig kränkelnde TdM an einem anderen Platz und eine plötzlich sehr gesunde am alten Platz ::) - wenn es sie denn ist, denn in der Nähe gibt es noch mehr, die ich mal als Ausläufe bekommen habe.
Dateianhänge
Vll_Tour_de_Malakoff_090607.jpg
Vll_Tour_de_Malakoff_090607.jpg (42.1 KiB) 58 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #353 am:

Mme Pierre OgerEntwickelt sich dieses Jahr zu meiner Lieblingsrose!
Rosana, macht sie Matschbälle bei Regenwetter?
Nein keine Matschbälle, die linke Blüte auf dem Bild ist dieses Wochenende bei 'Aprilwetter' erst aufgegangen... :o
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana

Rosana » Antwort #354 am:

ein wunderschönes Bild. Komisch, von der hab ich bisher nie was gehört, hab gleich nachgesehen, ist ja wohl sehr empfehlenswert. Und sehr hübsch.
Ja kann ich ohne Bedenken empfehlen. Sie steht bei mir im Topf, hat keine Krankheiten, auch nicht im Herbst. Blüht zuverlässig und riecht sogar etwas. Hier noch ein Ganzkörperfoto vor drei Wochen.Bild
Rosana

Rosana » Antwort #355 am:

hast Du denn dann schon die Honorine de Brabant?
Noch nicht - ich werde sie aber wohl noch im Herbst zu tun. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #356 am:

Für marcir ;) Das ist 'Chloris'. Fotomässig eher mässig da mit Gegenlicht fotografiert ( von der anderen Beetseite hätte es anders nasse Füsse gegeben ;D ;D, also habe ich die Terrassenseite gewählt!) ;D
Dateianhänge
A9547a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #357 am:

und so sieht die offene Blüte nach einem gewaltigen Pflatschregen aus, da darf man ja nicht meckern! ;D Der Strauch ist aber nun langsam am Verblühen. Es handelt sich dann wohl um eine einmalblühende Sorte. Mein Dank für diese Rose geht an Faulpelz.
Dateianhänge
A9550a_Large.JPG
marcir

marcir » Antwort #358 am:

Olala, das ist aber ein zartfarbiges Röslein, herzig! Freu! :DDanke für das Foto :-*.
marcir

marcir » Antwort #359 am:

Irisfool: Nun habe ich im HMF nachgeschaut: Chloris, ist eine Gallica/Alba Hybride vor 1815 von Descemet, ein französischer Züchter (und Hofliferant von Josephine 8))!Von ihm u.a. sind auch Le Grand Sultan, Triomphe de Flore und Imperatrice Josephine.So ein altes Röschen passt haargenau zu meinen anderen. 8) 8) 8)
Antworten