ein wunderschönes Bild. Komisch, von der hab ich bisher nie was gehört, hab gleich nachgesehen, ist ja wohl sehr empfehlenswert. Und sehr hübsch.Sweet Dreams
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58753 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosenblüten im Juni 2009
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mönsch, seid ihr heute emsig gewesen
@Heidi: Nächstes Jahr wirst du die Machete brauchen, wenn du auf das Bänkle willst.
@Rosana: Kugelige Blüten sind einfach toll
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Kugelig und nach dem Regen etwas morbide
: Princess of Wales (Laxton)[td][galerie pid=51619][/galerie][/td][td][galerie pid=51620][/galerie][/td]
Kugelknospe von Alfred de Dalmas

=^..^=
=^..^=
-
martina.
Farbenfrohe Welt des Alchymisten
[align=center][td][galerie pid=51626][/galerie][/td][td][galerie pid=51627][/galerie][/td][td][galerie pid=51624][/galerie][/td][td][galerie pid=51625][/galerie][/td][/align]
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Den Abschluss macht heute Colette
[td][galerie pid=51623][/galerie][/td][td][galerie pid=51622][/galerie][/td]
Ich überlege, sie mir noch in der gelben Variante zuzulegen. Sie macht soviel Freude. Jetzt hätte ich beinahe Poustinia vergessen, deren erste Blüte einer Raupe wohl geschmeckt hat.

=^..^=
=^..^=
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Eine schöne dunkle Rose mit herrlichem Farbspiel. Den Namen weiß ich nicht. Sie ist sehr bemoost.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die hier dürfte Tour de Malakoff sein. Allerdings sollte sie an dem Ort gar nicht mehr stehen, weil ich sie schon vor drei Jahren verpflanzt hatte. Nun habe ich eine ewig kränkelnde TdM an einem anderen Platz und eine plötzlich sehr gesunde am alten Platz
- wenn es sie denn ist, denn in der Nähe gibt es noch mehr, die ich mal als Ausläufe bekommen habe.
- Dateianhänge
-
- Vll_Tour_de_Malakoff_090607.jpg (42.1 KiB) 63 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Nein keine Matschbälle, die linke Blüte auf dem Bild ist dieses Wochenende bei 'Aprilwetter' erst aufgegangen...Rosana, macht sie Matschbälle bei Regenwetter?Mme Pierre OgerEntwickelt sich dieses Jahr zu meiner Lieblingsrose!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Ja kann ich ohne Bedenken empfehlen. Sie steht bei mir im Topf, hat keine Krankheiten, auch nicht im Herbst. Blüht zuverlässig und riecht sogar etwas. Hier noch ein Ganzkörperfoto vor drei Wochen.ein wunderschönes Bild. Komisch, von der hab ich bisher nie was gehört, hab gleich nachgesehen, ist ja wohl sehr empfehlenswert. Und sehr hübsch.
-
Rosana
Noch nicht - ich werde sie aber wohl noch im Herbst zu tun.hast Du denn dann schon die Honorine de Brabant?
-
Irisfool
Für marcir
Das ist 'Chloris'. Fotomässig eher mässig da mit Gegenlicht fotografiert ( von der anderen Beetseite hätte es anders nasse Füsse gegeben
, also habe ich die Terrassenseite gewählt!) 
-
Irisfool
und so sieht die offene Blüte nach einem gewaltigen Pflatschregen aus, da darf man ja nicht meckern!
Der Strauch ist aber nun langsam am Verblühen. Es handelt sich dann wohl um eine einmalblühende Sorte. Mein Dank für diese Rose geht an Faulpelz.
-
marcir
Olala, das ist aber ein zartfarbiges Röslein, herzig! Freu! :DDanke für das Foto
.
-
marcir
Irisfool: Nun habe ich im HMF nachgeschaut: Chloris, ist eine Gallica/Alba Hybride vor 1815 von Descemet, ein französischer Züchter (und Hofliferant von Josephine
)!Von ihm u.a. sind auch Le Grand Sultan, Triomphe de Flore und Imperatrice Josephine.So ein altes Röschen passt haargenau zu meinen anderen.