denke, dieser Typ ist viel zu grob für lichiangense, Blüte ca. 15 cm, hoch.jo...+ die gelben candidissimum entpuppten sich zumindest in der vergangenheit als lichiangense (lt. gusman).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arisaema 2009 (Gelesen 25573 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Arisaema 2009
If you want to keep a plant, give it away
das wenn ich wüsste.consanguineum?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
nene...ist kein lichiangense, der hat eine zarte blüte im verhältnis zu candidissimum. deiner ist schon ein candidissimum + ein sehr prächtiger dazudenke, dieser Typ ist viel zu grob für lichiangense, Blüte ca. 15 cm, hoch.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
...ich trenn mich eh von diesen Monsterblätternnene...ist kein lichiangense, der hat eine zarte blüte im verhältnis zu candidissimum. deiner ist schon ein candidissimum + ein sehr prächtiger dazudenke, dieser Typ ist viel zu grob für lichiangense, Blüte ca. 15 cm, hoch.
kann ich durchaus nachvollziehen...die propeller aris, besonders die ganz hohen, haben schon ihre eleganz
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
bei dem Thema geht knorps ja richtig aus sich raus und entwickelt Temperament und Leidenschaft!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und dieser Kumpel (fimbriatum) regt mich auf. Seit 3 Jahren wird er nun gepflegt und gehegt, und keine Belohnung in Form einer Blüte. Ich werd Ihm wohl mal den Kompst zeigen
sieht aber pumperlgsund aus...das wird schon noch
.ich habe auch so einen kandidaten...erhalten als a. onoticum, dürfte aber a. auriculatum sein. steht im topf + wird im gewächshaus überwintert. treibt sehr früh aus + die blattstängel werden nur wenige cm hoch. aber mehr als blätter hat er in den 2 oder 3 jahren auch noch nicht gezeigt. zieht dann überraschend früh ende mai ein. sehr feuchtigkeitsempfindlich, aber die knollen sind o.k., jedoch ohne zuwachs.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
...die Knolle macht zwar Zuwachs, denke es sind 4 Triebe, aber noch mehr Dampf unter den Hintern, dat trau ich mir nicht. Gib mal nen Tipp. Leider findet man nicht viel Info im Netz, und der Gusman hilft mir auch nicht weiter.sieht aber pumperlgsund aus...das wird schon noch.
...vom ciliatum ? Daneben steht doch noch was anderes, oder ?der einzige Überlebende ....
@ UlrichPeters Exel 20 + 20 + 20Dann geht noch was ;)Marcus
Von allen...vom ciliatum ? Daneben steht doch noch was anderes, oder ?der einzige Überlebende ....
vom blatt her kann das aber griffithii seinEine Ruskans-Fehllieferung. Sollen A.griffithiis sein. Sind sie aber nicht. Seit 5 Jahren machen die 1 Blatt + Amen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
An diesem hier steckt ein Schild "A. amurense", das ist es wohl nicht. Ich glaubte die Pflanze schon verloren, vorsichtige Graben ergab kein Ergebnis und plötzlich stand sie - etwas versetzt - da wie ne Eins. Ich nehme an es ist A. ciliatum. Beim Googeln fand ich dieses nur bedingt jugendfreie Bild von knorbs
, das meinen Verdacht nährt, daß die Pflanzen unterirdisch wandern. Oder bloß Verschiebung durch Wühler?