News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33750 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Conni » Antwort #675 am:

welche Kartoffel ist die in "pink"?
:) Das ist Rosalinde.Edit: Zitat eingefügt.
Jay

Jay » Antwort #676 am:

Welche Pilze sind das? Maronen ???
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Conni

Conni » Antwort #677 am:

Ich würde sie Ziegenlippen nennen. (Maronen sind dunkler und später dran.)Schau mal hier und hier
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #678 am:

Aber in die Pilze geh ich jetzt noch nicht, bin ja froh, wenn ich den Rest wegbekomme (Spätestens in 4 Wochen schleich ich dann doch mit einem Messerchen und einem Beutel hier durch die Wälder, natürlich nur auf der Hunderunde... ::) )edit: Würmer in den Ziegenlippen, Conni?Heute Obst, statt Gemüse. Johannisbeeren von zwei im Frühjahr neu gepflanzten Sträuchern :D . Einmal weißer Versailler, der sich wieder mal (der dritte Fehlkauf ::) , diesmal aus einer eigentlich guten Baumschule...) als rot :-X , aber lecker entpuppt hat und rosa Johannisbeeren (Rosalinn), die eindeutig süßer und zum Naschen leckerer sind. Gut, nächstes Jahr ein neuer weißer Versailler, irgendwann erwisch ich den auch noch, Platz ist noch da.
Dateianhänge
Ernte_2.07.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
soso

soso » Antwort #679 am:

lecker ...einfach ein klacks frische Sahne drauf ...weißer gehts nicht ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #680 am:

Conni,herrlich dein Gemüseerntekorb! Was für lila Erbsen und Paprika sind das? Und jezt schon Auberginen, sind die aus dem GH?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #681 am:

Ich habe heute die Winterzwiebeln , Knoblauch und Lattich geerntet.Und Zucchetti.Als Zwischenverpflegung Karotten und Himbeeren.
Zwiebeln.jpgKnoblauch1.jpg
Conni

Conni » Antwort #682 am:

Danke, Christina :)
Was für lila Erbsen und Paprika sind das? Und jezt schon Auberginen, sind die aus dem GH?
Die Erbsen sind Kapuzinererbsen "Blauwschokkers" (Saatgut von Herrn Bohl). Die lila Paprika heissen "Sweet Black Hungarian" (Saatgut selbe Quelle), waren wohl noch lange nicht reif, aber lecker (und es juckte mich so in den Fingern! Es war schon schwer genug, die erste fast rote Tomate noch hängen zu lassen!) Die erste Aubergine kommt aus dem Gewächshaus, im Freiland habe ich das noch nie probiert.
Christina

Christina » Antwort #683 am:

Dankeschön Conni, gleich noch ein Frage; die Erbschen darin werden doch sicher grün sein?Heute 4 dicke, total verbeinte und nicht schmeckende Möhrchen geerntet, ich glaube ich gebs auf! Dafür wächst der Kohl und die salate wei blöd, der erste Sptzkohl heute war wunderbar.ein b vergessen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Conni

Conni » Antwort #684 am:

Würmer in den Ziegenlippen, Conni?
Einige waren makellos, ein paar hatten so winzige Löchlein, dass wir sie ignoriert haben. Es gab sie mit der Aubergine in derselben Pfanne gebraten, sie waren köstlich. Falls da Würmer gewesen sein sollten, sind sie nicht aufgefallen.
frida

frida » Antwort #685 am:

Falls da Würmer gewesen sein sollten, sind sie nicht aufgefallen.
Die Haltung gefällt mir. Mein GG ist so penibel, dass man erst einmal stundenlang Beschau betreiben muss :(
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Conni

Conni » Antwort #686 am:

Dankeschön Conni, gleich noch ein Frage; die Erbschen darin werden doch sicher grün sein?Heute 4 dicke, total verbeinte und nicht schmeckende Möhrchen geerntet, ich glaube ich gebs auf! Dafür wächst der Kohl und die salate wie blöd, der erste Spitzkohl heute war wunderbar.
De Erbsen waren grün. Und nein! Tu es nicht! Gib's nicht auf! Bei mir stand der Kohl im letzten Jahr prächtig, dafür gab es nur insgesamt drei Möhren. In diesem Jahr haben wir Möhren zuhauf, dafür fressen die Schnecken den Kohl mit Strunk und Stiel. Selbst die fünfte Aussaat, die jetzt im Gewächshaus steht (stand ::) ), ist irgendwelchen bösen Viechern zum Opfer gefallen. Fazit: irgendwas wird immer, irgendwas wird auch immer völlig schief gehen. Vielleicht hast Du im nächsten Jahr mit den Möhren mehr Glück!
Christina

Christina » Antwort #687 am:

Vielleicht hast Du im nächsten Jahr mit den Möhren mehr Glück!
Das kenn ich ja, irgendwas geht immer daneben, aber Möhrchen hab ich, seit ich hier gärtnere noch nie gehabt, das sind immerhin 12 Jahre. was waren die Möhrchen in Wolfenbüttel so schön, seufz
Conni

Conni » Antwort #688 am:

Was hast Du jetzt für einen Boden?
Christina

Christina » Antwort #689 am:

Kalkhaltigen Lehm, eigentlich nicht schlecht, durch das viele Mulchen inzwischen auch schön locker.Ich habe mir auch schon überlegt Sand einzuarbeiten, aber wahrscheinlich müßte ich das jedes Jahr machen, und Schubkarren hin und her schieben, zudem ein bißchen bergauf fällt mir immer schwerer. Komischerweise hbe ich dafür keine Probleme mit dieser Möhrenfliege, wahrscheinlich sind sie denen auch zu hart. ;D
Antworten