News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 73509 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sunshine
Re:Hemerocallissämlinge 2009

sunshine » Antwort #330 am:

Zarte Farbe, sehr große Blüte, grüner Schlund, gute Knospenzahl :) :
Rosetom,so eine suche ich schon einige Zeit. Falls du mal nicht wissen solltest wohin damit. ;)Diese hat dir letztes Jahr gut gefallen, aber er will einfach nicht mehr werden. Hat immer noch erst einen Fächer.
Dateianhänge
Heavenly_Breezes_X_Skinwalker.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #331 am:

Jean Swann X Roswitha, aus Samen von Callis.Auch obiger Spider ist ein Sämling von ihr. ;)
Dateianhänge
Jean_Swann_X_Roswitha.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #332 am:

Zarte Farbe, sehr große Blüte, grüner Schlund, gute Knospenzahl :) :
Rosetom,so eine suche ich schon einige Zeit. Falls du mal nicht wissen solltest wohin damit. ;)Diese hat dir letztes Jahr gut gefallen, aber er will einfach nicht mehr werden. Hat immer noch erst einen Fächer.
Gefällt mir auch heuer noch! ;D Also, lassen wir die beiden mal wachsen und sehen im Frühling weiter? ;)
Nahila

Nahila » Antwort #333 am:

Stella in Purple hat sich während meiner Abwesenheit nochmal erbarmt, diesmal sogar mit Pollen ;D
Dateianhänge
SS850112klein.jpg
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
callis

callis » Antwort #334 am:

@ sunshine Heavenly_Breezes_X_Skinwalker.jpgZu dieser Kreuzung muss ich sagen, dass ich die Kreuzung nicht selbst gemacht habe, sondern den Samen bekam, vermutlich aus dem Samentauch bei HE.Ich bin aber mit dem Wuchsverhalten des Sämlings auch gar nicht zufrieden und habe beschlossen ihn aufzugeben
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #335 am:

Hallo Callis,dieser Sämling von dir freut mich jedes Jahr, heuer hat er einen schöneren Platz bekommen und so wirkt er besonders gut.LG, Katrin
Dateianhänge
hem_callis_09_1.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pinat

pinat » Antwort #336 am:

Die war für das heutige Wetter zu zart: Sämling x Square Dancer's Curtsy (Samen von Callis)
Dateianhänge
06-F2_kl.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #337 am:

Aber die hier sah trotz Regen noch sehr gut aus: Tail Feathers x Krake (von Callis, ist die Krake eigentlich schon registriert?)
Dateianhänge
06-E10_kl.jpg
Viele Grüße
pinat
rosetom

rosetom » Antwort #338 am:

Interessante Form - gibts ein Foto von der Krake?
rosetom

rosetom » Antwort #339 am:

Krasser Gegensatz: Ein Sämling von Franz Erbler, den ich schon ein paar Jahre habe, mit einer Farbe wie Pfirsicheis, zum Reinbeißen ;)
Dateianhänge
ErblerPfirs09.jpg
pinat

pinat » Antwort #340 am:

Da müsste Callis eines haben, ich habe von ihr die Samen bekommen.
Viele Grüße
pinat
Susanne

Susanne » Antwort #341 am:

Im thread Taglilien - Ufos, Spider, schmale Blüten von 2007 steht dieses Bild:BildGefunden übrigens mit der erweiterten Forumssuche und den Angaben "Krake, Callis, threads mit Eintragungen von jemand, Stauden, 900 Tage". Dabei finden sich auch Geschwister der Krake...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rosetom

rosetom » Antwort #342 am:

Danke, Susanne! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #343 am:

ein ganz schöner Sämling, den ich schon mal gezeigt habe hat sich als recht regenfest herausgestellt und zeigt eine immer bessere Farbe:Sämling a3 abends nach Regen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
phloxfox

phloxfox » Antwort #344 am:

Einen hab ich noch: Er heißt 59/02 (Pardon me x Siloam Penny) x Ruffled Masterpiece. Ich wünschte, er hätte einen richtigen Namen. Stammt ausnahmsweise nicht von dem Mann mit dem Spaten im Taunus, sondern aus Darmstadt. War GGs Wahl, ich bin nicht so für lachsrosa Rüschen ;D , aber schön ist er trotzdem.
Dateianhänge
k-Willumeit_lachsrosa_3.jpg
Antworten