News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 72189 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallissämlinge 2009
Schön!
Wer sind denn die Eltern?

- tiger honey
Die "rundlichen Geäugten" gefallen mir am besten 

Mir gefällt das orange Ufo am besten, das helle ist aber auch nicht übel

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ich habe beobachtet, daß meine Taglilien erst zum Ende ihrer individuellen Blütezeit Samenkapseln ansetzen, auch wenn bereits die ersten Blüten bestäubt wurden. Ist das normal?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Durchaus. Am Anfang brauchen die Pflanzen zu viel Kraft, um ihre Blüten zu öffnen. Gegen Ende der Blühzeit haben sie offensichtlich mehr für die Vermehrung übrig. ;)Es gibt aber auch Sorten, die wesentölich vermehrungsfreudiger sind als andere. Ich sehe es besonders in meinen Sämlingsbeeten, wo ich dieses Jahr kaum Abgeblühtes entfernt habe. Manche Sämlinge sitzen über und über voll mit Spontankapseln, andere haben kaum welche.
Bei mir sind viele der ersten Samenkapseln so bei Fingernagelgröße verschrumpelt und abgefallen. Davon, was normal ist, hab ich aber keine Ahnung

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Das ist nicht normal, passiert aber z. B. bei anhaltender Trockenheit; oder manchmal (seeehr selten)setzen auch Sorten Kapseln an, wenn sie mit Pollen von anderen Ploidität bestäubt werden. Dann kommt es nach einiger Zeit zum Abwerfen.Bei mir sind viele der ersten Samenkapseln so bei Fingernagelgröße verschrumpelt und abgefallen. Davon, was normal ist, hab ich aber keine Ahnung![]()
Danke, ich bin beruhigt...Am Anfang brauchen die Pflanzen zu viel Kraft, um ihre Blüten zu öffnen. Gegen Ende der Blühzeit haben sie offensichtlich mehr für die Vermehrung übrig.

stimmt - mich nachdenklich. Sie wird bevorzugt von Männen gewünscht. Brüllen die so gen?stimmt. eine brüllblume!Die hat 'was.![]()
Viele Männer sind farbenblind...