News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke in 2009 (Gelesen 137296 mal)
Re:Garteneinblicke in 2009
stimmt!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich finde, der Fels sieht ohne Kugel besser aus.Dafür wirkt die die Kugel für sich alleine im Gras sehr gut.Vielen Dank, dass du uns beide Perspektiven ermöglichst!Die Kugel scheint ja noch größer zu sein als ich gedacht habe? :)Und die Mauer: Boah! Hattet ihr die Steine alle auf dem Grundstück?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
meintest Du das?Mir ist dabei ein Bild von dir in den Sinn gekommen. Finde es leider gerade nicht. Hauswurz auf einer gemauterten Torsäule. Da hatte sich ein Hopfentrieb eingeschlichen, der dort (vermute ich) nicht heimisch war. ...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich amüsier mich oft über Deine Wortwahl;).gerade das ordnen von so charakterfestem chaos fände ich abusiv....räum doch lieber den schuppen auf...
Ja, genau. Nicht dein Werk, die Hopfendolden?meintest Du das?
ohne kugel wirken die lilien nicht halb so gut - und anders herum. die natürliche landschaft ist unabhängig davon toll! ;)das sempervivum ist wunderbar und sehr beeindruckend - da ist doch aber ein topf mit substrat darunter oder sitzt das nur auf dem beton auf?!
und hier noch ein peinlich berührter blick auf noch nicht gepflanzte rosen und andere kübeleien... 

könnte bei mir fotografiert worden sein. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Mensch, zwerggarten, wenn du dazu schon Chaos sagst ...Ohne Kugel finde ich es besser. Die Felsformation weist auf die Lilien hin und was will man mehr?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ich suchat nach der perfekten kugel.
Besonders fasziniert haben mich diese kugelwurzen
Nein! Ist bei uns in der gegend ein hoftor.…Ja, genau. Nicht dein Werk, die Hopfendolden?
Soweit ich das sehen kann. liegen die, allenfalls mit minimalsubstrat zum starten des horstes, dem beton auf. Auf gar keinen fall ist ein ganzer topf drunter. Hier ein anderes tor, da gibt es mehrere hier in der gegend:zwerggarten hat geschrieben:… da ist doch aber ein topf mit substrat darunter oder sitzt das nur auf dem beton auf?!

Die Kugelwurzen ist goil! :DScheint auf einem Tuffsteinbrocken oder was Vergleichbarem zu wachsen?
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
das sind mehrere, auf den abdeckungen von zaunsäulen. Absolut abgefahren - seit jahren frag ich mich wie geht das bloss, dass sie nicht die form verloren haben? - leider habe ich noch nie jemanden im garten gesehen, den ich fragen könnte.
Blick in den Dschungel:
- Dateianhänge
-
- Gewachshausdschungel.jpg
- (75.32 KiB) 67-mal heruntergeladen