News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Ärgernisse (Gelesen 29101 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien - Ärgernisse

callis » Antwort #150 am:

:o Züchtest du jetzt ein Monsterkabinett? :o *lach*
Ja, dann stehen die "Spiders" besser da ;D ;D
callis

callis » Antwort #151 am:

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich mich so über die Taglilie eines berühmten Züchters ägere, die in zwei Sommern nicht eine saubere Blüte gebracht hat. Sowas kann ich nicht einkreuzen und deshalb hatte ich sie eigentlich gekauft.
Dateianhänge
IMG_22691.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #152 am:

Meinst du ;) ? Bei Ida's Magic haben das viele Züchter nicht so eng gesehen und haben mehr als 350 Kinder davon registrieren lassen. Und wenn sich bei Ed Brown auch alle Züchter hätten abschrecken lassen, müßten wir auf fast 270 registrierte Abkömmlinge verzichten.Großartige Züchterpflanzen sind nicht immer gute Gartenpflanzen.
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #153 am:

callis, was an der wolltest du bloß an die sämlinge weitergeben?! :P
Susanne

Susanne » Antwort #154 am:

Wie heißt denn das häßliche Entlein? Wäre schon gut zu wissen, damit andere nicht in die gleiche Falle tapsen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #155 am:

callis, was an der wolltest du bloß an die sämlinge weitergeben?! :P
Das Rot des Katalogbildes von Mississippi Red Dragon Gestern habe ich eine Blüte von Love Will find A Way im Hauptthread gepostet. Richtig habenswert wird die erst, wenn man sieht, wie sie verblüht. >:(
Dateianhänge
Love_Will_Find_A_Way_23471.jpg
callis

callis » Antwort #156 am:

Heute mal ein Ärgernis de ganz anderen Art.Eben sehe ich bei Ibäh eine Taglilie 'Klein Zack' angeboten, angeblich ein unregistrierter Juhr-Sämling.Es gibt aber bereits eine 2001 registrierte Klein Zack von Reinermann.D.h. es kommen zwei Taglilien mit dem Namen 'Klein Zack' in Umlauf, die völlig verschieden sind. Fehlkäufe sind vorprogrammiert.Man sollte auch bei der Vergabe von 'Arbeitsnamen' erst checken, ob sie vielleicht schon registriert sind.Sollte ich jetzt eine langatmige Korrespondenz mit Juhr, dem Verkäufer und Reinermann anfangen?
Dateianhänge
Klein_Zack_von_Reinermann_1002.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #157 am:

Du brauchst doch nicht langwierig zu korrespondieren... schicke beiden die Links von ibä und von diesem thread, zur Kenntnisnahme. Dann können die Herren das untereinander mit dem Verkäufi regeln.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #158 am:

Ob sich Ebay für botanische Finessen interessiert? Eher sollte man den Züchter der zweiten Klein Zack auf seinen Lapsus hinweisen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #159 am:

Ob sich Ebay für botanische Finessen interessiert? Eher sollte man den Züchter der zweiten Klein Zack auf seinen Lapsus hinweisen.
was in diesem speziellen Fall ziemlich heikel ist.Und ich weiß natürlich auch gar nicht, ob der Fehler beim Züchter oder dem Verkäufer liegt.Aber ihr habt recht, vielleicht sollte ich einfach den Link schicken.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #160 am:

Sollte ich jetzt eine langatmige Korrespondenz mit Juhr, dem Verkäufer und Reinermann anfangen?
na klar! Du bist genau die richtige dafür. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #161 am:

Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.
Charles Baudelaire
:)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #162 am:

Sollte ich jetzt eine langatmige Korrespondenz mit Juhr, dem Verkäufer und Reinermann anfangen?
na klar! Du bist genau die richtige dafür. ;D
Sieh an! Wo ich doch gerade erst den Eindruck gewonnen hatte, dass du für lange Texte zuständig bist. ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #163 am:

Gefiel auch der dir nicht? Mich tröstet in dem Falle, dass ich auf der gleichen Bank sitze wie Walter Erhardt. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #164 am:

Gefiel auch der dir nicht? Mich tröstet in dem Falle, dass ich auf der gleichen Bank sitze wie Walter Erhardt. ;D
Doch, der gefiel mir in seiner Spontanäität und Unbekümmertheit sogar recht gut (mit einem Schmunzeln hier und da ;)). Was meinst du mit der gleichen Bank?Auch nicht mehr weiter entwicklungsfähig in Bezug auf den Tagliliengeschmack doch wohl hoffentlich nicht? ??? ;D (Von dem gezahlten Honorar im Fall von W.E. will ich nicht reden. Das war sicher zu gering, um das erloschene Interesse erneut zu beleben. Wortarbeit als Ausfluss von Gedankenarbeit ist ja bis auf wenige Ausnahmen (Gutachten und ähnliches) selten etwas wert.)
Antworten