News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilium 2009 (Gelesen 58205 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium 2009
ach, komm, so ein picklig errötendes jugendliches Liliengesicht hat doch was!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
was mir in meinem Wiesengarten aufgefallen ist, das sind die unnatürlich großen Lilien dieses Jahr. Ohne Dünger, ohne Wasser und ohne Zuwendung kommen sie aus den vergrasten Quartieren und knallen ihre Blütensterne auseinander und man riecht sie von weitem.Lilien sind eine spezielle Abteilung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
besonders bei lilien finde ich fehllieferungen schwierig - weil sie so dominant sind!
ja wenn man keusche Madonnenlilien erwartet, wie ich das tat und man findet etwas kreischend Gelbes im Garten ist es schon bescheuert. Besonders wenn man sich an die Devise gehalten hat, dass eine Pflanze nur in Massen gut aussieht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, wie gross is denn deine "monsterlilie"??? durchmesser.................![]()
![]()
(gg liebt sie!)

lg aus tirol
markus :)
...........ich denke, das war der viele regen in der wachstumszeit, das behagt ihnen recht gut..............was mir in meinem Wiesengarten aufgefallen ist, das sind die unnatürlich großen Lilien dieses Jahr. Ohne Dünger, ohne Wasser und ohne Zuwendung kommen sie aus den vergrasten Quartieren und knallen ihre Blütensterne auseinander und man riecht sie von weitem.
lg aus tirol
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Könnte das Stargazer sein?
;D16 cm Durchmesser (in der Draufsicht ohne die Krümmung zu berücksichtigen)

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
also hoch ist meine ja nicht und blütenreich auch nicht - es ist nur eine knospe an einem etwa 40 cm hohen stengel; zum glück! der blütendurchmesser beträgt aber mindestens 15 cm... :Pund ich sehe in meinem ehemaligen garten, wohin sowas führen kann: da steht eine ähnliche lilie auf 100 cm höhe mit mehren blüten - durchmesser bestimmt 20 cm!ja, wie gross is denn deine "monsterlilie"??? durchmesser.................

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Duftet sie? Das macht vieles wett
.@ pearl
Du hast kreischgelbe Lilien als Madonnenlilien gekauft? Für den Preis von Madonnenlilien?

wenn man keusche Madonnenlilien erwartet, wie ich das tat und man findet etwas kreischend Gelbes im Garten ist es schon bescheuert.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich befürchte, sie duftet...Duftet sie? Das macht vieles wett. ...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klingt wie der Beginn einer neuen Scilla-Debatte
. Sollen wir?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!