News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lilium 2009 (Gelesen 58201 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Lilium 2009

zwerggarten » Antwort #570 am:

lesly woodriff wäre eindeutig mehr mein ding. :)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #571 am:

ach, komm, so ein picklig errötendes jugendliches Liliengesicht hat doch was!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #572 am:

;D
pearl

pearl » Antwort #573 am:

was mir in meinem Wiesengarten aufgefallen ist, das sind die unnatürlich großen Lilien dieses Jahr. Ohne Dünger, ohne Wasser und ohne Zuwendung kommen sie aus den vergrasten Quartieren und knallen ihre Blütensterne auseinander und man riecht sie von weitem.Lilien sind eine spezielle Abteilung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #574 am:

besonders bei lilien finde ich fehllieferungen schwierig - weil sie so dominant sind!
pearl

pearl » Antwort #575 am:

ja wenn man keusche Madonnenlilien erwartet, wie ich das tat und man findet etwas kreischend Gelbes im Garten ist es schon bescheuert. Besonders wenn man sich an die Devise gehalten hat, dass eine Pflanze nur in Massen gut aussieht.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #576 am:

eben, genau so. :P
lily-dude

lily-dude » Antwort #577 am:

:o :-X :P(gg liebt sie!)
ja, wie gross is denn deine "monsterlilie"??? durchmesser.................???
lg aus tirol

markus :)
lily-dude

lily-dude » Antwort #578 am:

was mir in meinem Wiesengarten aufgefallen ist, das sind die unnatürlich großen Lilien dieses Jahr. Ohne Dünger, ohne Wasser und ohne Zuwendung kommen sie aus den vergrasten Quartieren und knallen ihre Blütensterne auseinander und man riecht sie von weitem.
...........ich denke, das war der viele regen in der wachstumszeit, das behagt ihnen recht gut..............
lg aus tirol

markus :)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #579 am:

Könnte das Stargazer sein? :) :) :) ;D16 cm Durchmesser (in der Draufsicht ohne die Krümmung zu berücksichtigen)
Dateianhänge
stargazer-axel-1.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #580 am:

ja, wie gross is denn deine "monsterlilie"??? durchmesser.................???
also hoch ist meine ja nicht und blütenreich auch nicht - es ist nur eine knospe an einem etwa 40 cm hohen stengel; zum glück! der blütendurchmesser beträgt aber mindestens 15 cm... :Pund ich sehe in meinem ehemaligen garten, wohin sowas führen kann: da steht eine ähnliche lilie auf 100 cm höhe mit mehren blüten - durchmesser bestimmt 20 cm! :o das ist sooo grässlich, der ganze garten sieht dadurch nach plastikblume aus! :P 8) ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #581 am:

Duftet sie? Das macht vieles wett ;D .@ pearl
wenn man keusche Madonnenlilien erwartet, wie ich das tat und man findet etwas kreischend Gelbes im Garten ist es schon bescheuert.
:o Du hast kreischgelbe Lilien als Madonnenlilien gekauft? Für den Preis von Madonnenlilien? :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #582 am:

Duftet sie? Das macht vieles wett ;D . ...
ich befürchte, sie duftet...Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #583 am:

Klingt wie der Beginn einer neuen Scilla-Debatte ;D . Sollen wir?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #584 am:

;D ;D ;D"großblütige pickelige duftlilien - eine schande für den garten"
Antworten