News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Frank, die Schwebfliegen im Licht sind ganz wunderbar. Bei der linken ist sogar der Körper durchleuchtet, toll Trotzdem gebe ich Anne recht, etwas mehr Raum wäre schön gewesen, obwohl die Tierchen dann kleiner würden, was auch wieder schade gewesen wäre.@Anne, mir gefällt das rechte Foto besser, die unscharfe Blüte im linken Foto ist zu dominant, wenn es mehr Getreide und eine dadurch kleinere Blüte gäbe, wäre es vermutlich anders. Da bei mir die meisten Fotos freihand gemacht sind und es außerdem oft reichlich Wind gibt, sind die Bilder häufig komplett unscharf, bei manchen Motiven gefällt mir das sehr gut
Hallo GartenladyIch fotografiere auch am liebsten freihand, obwohl das bei dem 15oer schon schwierig ist.Ein Stativ behindert mich immer sehr. Nicht nur durch das Gewicht, das man immer mitschleppen muss, sondern auch weil man dann doch in der Gestaltung eingeschränkt ist. Bis ich es aufgebaut habe sind viele Motive schon auf und davon .LGAnne
Genau, manchmal muss ich mich in extreme Körperhaltungen begeben um das Bild so zu gestalten, wie ich es möchte, z.B. den farblich passenden HG zu finden, mit Stativ mühsam bis unmöglich.So z.B. bei dem Anemonenfoto @Evi, die Anemonen sind doch Deine Lieblingsmotive, ich vermisse Deine Fotos.
Deine Anemone gefällt mir gut. Die zarten Farben mit dem passenden Hintergrund sehen immer wieder toll aus. Auch die knappe Schärfe ist ganz mein Geschmack .Leider kann ich im Moment keine aktuellen Bilder machen, meine Kamera ist schon seit 4 Wochen kaputt. Ich hoffe, dass ich sie bald wiederbekomme. Sie fehlt mir .LGAnne
Leider kann ich im Moment keine aktuellen Bilder machen, meine Kamera ist schon seit 4 Wochen kaputt. Ich hoffe, dass ich sie bald wiederbekomme. Sie fehlt mir .LGAnne
Das ist hart. Braucht der Reparaturservice so lange?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Generell möchte ich sagen, dass ich solche Diskussionen sehr gerne mag. Das stupide Dahinposten ohne Resonanz ist langweilig.
Das ist auch meine Meinung und wenn ich fridas Kommentar zu den Angelica-Fotos widersprochen habe, soll das auf gar keinen Fall heißen, dass ich frida Kommentare nicht sehr schätze. Im Gegenteil, sie kann Bilder ausgezeichnet beurteilen und kommentieren. Ein Blick auf die Bilder aus neutraler Sicht ist immer gut, man wird gegenüber den eigenen Fotos leicht betriebsblind.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Ohne Tipps, Anregungen und auch Kritik hat man keine Chance sich zu verbessern.Eben kam ein Schreiben, dass ich am Montag meine Kamera abholen kann *hochhüpf*! Hat ja auch lange genug gedauert .LGAnne
Hallo Anne,ich kann mir vorstellen, wie du dich freust, weil du die Kamera am Montag abholen kannst. Ich komme mir ohne auch immer wie amputiert vor. Zur Not fotografiere ich dann mit der alten EOS. Von der kann ich mich immer noch nicht trennen.Zu deinen letzten Mohnbildern. Mir haben die anderen drei besser gefallen. Mit denen kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Aber ich kann nicht recht sagen, warum. Ist reine Gefühlssache. Die Farben sind mir irgendwie zu matt und es kommt mir auch so vor, als ob die Mohnblüte etwas zu dominant ist.Für Gartenlady hier ein Herbstanemonenbild ;)Ist aber nicht so zart wie deins, gell!
Dateianhänge
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Deine Schwebfliegen sind sehr gut getroffen.Die Schärfe sitzt bei der vorderen prima auf den Augen. Mir würde etwas mehr Raum um die beiden glaube ich noch etwas besser gefallen.
Stimmt schon - mehr Raum hatte es mit dem schönen Hintergrund in der Taglilienblüte leider nicht gegeben..! ::)Hier ein Gast der sich etwas abstützen muss - zuviel Nektar?!
Callis Nektar-Bar - Ein schöner Rücken...
LG FrankPS: Stimmt auch - mittige Anordnung ist nicht das Wahre...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
PS: Stimmt auch - mittige Anordnung ist nicht das Wahre...
Das muss man nicht immer so streng sehen, die Staubgefäße rechts von der Fliege haben genug Gewicht um von der mittigen Anordnung der Fliege abzulenken. Ich finde es gut.@Evi, Deine Anemonen sind das Kontrastprogramm zu meiner inzteressant wie sich die Farben durch das Licht verändern, die zweite Blüte mit Sonne gefällt mir besser.Ich habe hier etwas ganz Strenges, weder diagonal noch besonnt, nur der HG hat etwas Sonne.