News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32450 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #345 am:

@Frank, die Schwebfliegen im Licht sind ganz wunderbar. Bei der linken ist sogar der Körper durchleuchtet, toll :D Trotzdem gebe ich Anne recht, etwas mehr Raum wäre schön gewesen, obwohl die Tierchen dann kleiner würden, was auch wieder schade gewesen wäre.@Anne, mir gefällt das rechte Foto besser, die unscharfe Blüte im linken Foto ist zu dominant, wenn es mehr Getreide und eine dadurch kleinere Blüte gäbe, wäre es vermutlich anders. Da bei mir die meisten Fotos freihand gemacht sind und es außerdem oft reichlich Wind gibt, sind die Bilder häufig komplett unscharf, bei manchen Motiven gefällt mir das sehr gut ;)
shantelada

shantelada » Antwort #346 am:

Hallo GartenladyIch fotografiere auch am liebsten freihand, obwohl das bei dem 15oer schon schwierig ist.Ein Stativ behindert mich immer sehr. Nicht nur durch das Gewicht, das man immer mitschleppen muss, sondern auch weil man dann doch in der Gestaltung eingeschränkt ist. Bis ich es aufgebaut habe sind viele Motive schon auf und davon :-\.LGAnne
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #347 am:

Genau, manchmal muss ich mich in extreme Körperhaltungen begeben um das Bild so zu gestalten, wie ich es möchte, z.B. den farblich passenden HG zu finden, mit Stativ mühsam bis unmöglich.So z.B. bei dem Anemonenfoto ;) @Evi, die Anemonen sind doch Deine Lieblingsmotive, ich vermisse Deine Fotos.
Dateianhänge
Anemone-Jul3109.jpg
shantelada

shantelada » Antwort #348 am:

Deine Anemone gefällt mir gut. Die zarten Farben mit dem passenden Hintergrund sehen immer wieder toll aus. Auch die knappe Schärfe ist ganz mein Geschmack :D.Leider kann ich im Moment keine aktuellen Bilder machen, meine Kamera ist schon seit 4 Wochen kaputt. Ich hoffe, dass ich sie bald wiederbekomme. Sie fehlt mir :-[.LGAnne
birgit.s

birgit.s » Antwort #349 am:

Leider kann ich im Moment keine aktuellen Bilder machen, meine Kamera ist schon seit 4 Wochen kaputt. Ich hoffe, dass ich sie bald wiederbekomme. Sie fehlt mir :-[.LGAnne
Das ist hart. Braucht der Reparaturservice so lange?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #350 am:

@Anne, das ist wirklich hart und ich kann Dir nachfühlen wie schlimm es ist, gerade jetzt wo die Welt überquillt von schönen Motiven :-\
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #351 am:

Generell möchte ich sagen, dass ich solche Diskussionen sehr gerne mag. Das stupide Dahinposten ohne Resonanz ist langweilig.
Das ist auch meine Meinung und wenn ich fridas Kommentar zu den Angelica-Fotos widersprochen habe, soll das auf gar keinen Fall heißen, dass ich frida Kommentare nicht sehr schätze. Im Gegenteil, sie kann Bilder ausgezeichnet beurteilen und kommentieren. Ein Blick auf die Bilder aus neutraler Sicht ist immer gut, man wird gegenüber den eigenen Fotos leicht betriebsblind.
shantelada

shantelada » Antwort #352 am:

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ohne Tipps, Anregungen und auch Kritik hat man keine Chance sich zu verbessern.Eben kam ein Schreiben, dass ich am Montag meine Kamera abholen kann *hochhüpf*! Hat ja auch lange genug gedauert >:(.LGAnne
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #353 am:

Herzlichen Glückwunsch :D :D :D was war denn dran? War noch auf Garantie, oder? Wir freuen uns auf neue Bilder von Dir.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #354 am:

Hallo Anne,ich kann mir vorstellen, wie du dich freust, weil du die Kamera am Montag abholen kannst. Ich komme mir ohne auch immer wie amputiert vor. Zur Not fotografiere ich dann mit der alten EOS. Von der kann ich mich immer noch nicht trennen.Zu deinen letzten Mohnbildern. Mir haben die anderen drei besser gefallen. Mit denen kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Aber ich kann nicht recht sagen, warum. Ist reine Gefühlssache. Die Farben sind mir irgendwie zu matt und es kommt mir auch so vor, als ob die Mohnblüte etwas zu dominant ist.Für Gartenlady hier ein Herbstanemonenbild ;)Ist aber nicht so zart wie deins, gell!
Dateianhänge
Herbstanemone-diagonal.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #355 am:

Und hier nochmals mit einem anderen Lichteinfall. Gleich sieht man, wie sich die Farben bei Streiflicht intensivieren.
Dateianhänge
Herbstanemone-im-letzten-Licht-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #356 am:

Deine Schwebfliegen sind sehr gut getroffen.Die Schärfe sitzt bei der vorderen prima auf den Augen. Mir würde etwas mehr Raum um die beiden glaube ich noch etwas besser gefallen.
Stimmt schon - mehr Raum hatte es mit dem schönen Hintergrund in der Taglilienblüte leider nicht gegeben..! :-\ ::)Hier ein Gast der sich etwas abstützen muss - zuviel Nektar?! :D ;) ;D
Callis Nektar-Bar - Ein schöner Rücken...
Bild
LG FrankPS: Stimmt auch - mittige Anordnung ist nicht das Wahre... ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #357 am:

PS: Stimmt auch - mittige Anordnung ist nicht das Wahre... ;)
Das muss man nicht immer so streng sehen, die Staubgefäße rechts von der Fliege haben genug Gewicht um von der mittigen Anordnung der Fliege abzulenken. Ich finde es gut.@Evi, Deine Anemonen sind das Kontrastprogramm zu meiner ;) inzteressant wie sich die Farben durch das Licht verändern, die zweite Blüte mit Sonne gefällt mir besser.Ich habe hier etwas ganz Strenges, weder diagonal noch besonnt, nur der HG hat etwas Sonne.
Dateianhänge
Anemone-2-Jul3109.jpg
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig

kohaku » Antwort #358 am:

schön unscharfeigentlich wollte ich das Bild schon löschen..
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig

kohaku » Antwort #359 am:

fast schon kitschig - Samen der MlokoDie Blüten zeigten leider wenig Farbe - der Samenstend holt alles nach!
Antworten