News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2009 (Gelesen 22997 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
shantelada
Re:August-Bilder 2009

shantelada » Antwort #75 am:

Hallo Gartenladywieder ein klasse foto, die letzten sind ganz nach meinem Geschmack ;D! Offenblende?LGAnne
birgit.s

birgit.s » Antwort #76 am:

@GartenladyDein Vebascum gefällt mir sehr gut, die Stimmung ist so schön sommerlich.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
birgit.s

birgit.s » Antwort #77 am:

Jahreszeit und Wetter bieten sich an mal wieder die Lichter der Stadt zu jagen. Hier ein Beispiel.
Blick auf meine Heimatstadt Rendsburg.
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #78 am:

Offenblende?
Ja ;) ;D ich habe heute Morgen auf dem Boden gesessen - die beiden Verbascum-Pflanzen wachsen in einer Fuge auf der Terrasse ::) - und massenhaft Fotos von diesem einen Motiv gemacht. Erst mal hatte ich ISO 640 noch von gestern Abend eingestellt :P dann waren Hundehaare in den Blüten verwoben (Shiva verteilt überall seine Haare ::) ) dann habe ich viele Bilder mit Blende 5 gemacht, aber die Hintergrundbepflanzung ist nur 2m entfernt, der HG war dann zu unruhig. Dieses Foto ist mit Offenblende fotografiert, es ist das letzte der Serie :P Ich mache viele Bilder eines Motivs, weil ich meistens freihand fotografiere und außerdem nicht genau genug sehen kann, ob die Schärfeebene genau da sitzt wo ich sie haben möchte. Bei den Verbascum-Blüten sollte das puschelige Innere so scharf wie möglich sein und da gibt es sehr viel Ausschuss.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #79 am:

@Birgit, Deine Stadtbilder, besonders die bei Nacht, sind immer umwerfend schön. Diese Brillanz ist wirklich herausragend und ich frage mich, ob das mit unseren Spielzeugkameras überhaupt so gut möglich wäre.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #80 am:

@Birgit, Deine Stadtbilder, besonders die bei Nacht, sind immer umwerfend schön. Diese Brillanz ist wirklich herausragend und ich frage mich, ob das mit unseren Spielzeugkameras überhaupt so gut möglich wäre.
Finde ich auch. Diese Nachtaufnahme ist dir wieder mal sehr gut gelungen. Super scharf und klar, Birgit.s....Spielzeugkamera.......tssss :P 8) ;D ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #81 am:

Meine letzten Vebascum blattaria Fotos hat niemanden interessiert, vielleicht gefällt dieses besser ::)
Gefällt mir ausgezeichnet. Unsere Offenblende-Meisterin!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marygold

marygold » Antwort #82 am:

@Birgit, Deine Stadtbilder, besonders die bei Nacht, sind immer umwerfend schön.
ja
marygold

marygold » Antwort #83 am:

Meine letzten Vebascum blattaria Fotos hat niemanden interessiert, vielleicht gefällt dieses besser ::)
Gefällt mir ausgezeichnet. Unsere Offenblende-Meisterin!
ja
marygold

marygold » Antwort #84 am:

unbekanntes Käferchen
Dateianhänge
Kaferchen.JPG
Artemisia

Artemisia » Antwort #85 am:

Kurz vor dem Ende dieser Sommernacht habe ich mir noch Eure Fotos angeschaut, als hübsches Betthupferl sozusagen.Ganz ausgezeichnet gefallen mir:D das Sonnenbrillenstilleben von frida - ein super Idee mit dem Schatten:D die Verbascum blattaria von Gartenlady - zart und verträumt und doch an der richtigen klar und scharf:D die nächtliche Stadtansicht von birgits - wie bekommt man solch fantastische Brillianz hin ???Danke für die tollen Bilder!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
birgit.s

birgit.s » Antwort #86 am:

Danke, das Euch das Bild so gut gefällt.Ich hab mal einen Vergleich ausgearbeitet. Das Bild von gestern war mit der Nikon D2x gemacht, zeitgleich hat mein 9 jähriger Neffe mit unserer Fuji S5 fotografiert. Leider ist der Kleine bei seiner Bildausschnittwahl noch sehr kreativ ::), deshalb gibt es keine gleichen Bilder.Bei der D2x wurde als Objektiv das Nikon AF S 24-85/3.5-4.5 G ED verwendet, bei der S5 das Nikon AF S DX 17-55/2,8G IF-ED. Bei beiden Kameras war Blende 8 eingestellt. Bei der RAW Bearbeitung habe ich die Farbtempertur mit 4500 Kelvin gewählt. RAW Konverter bei der Nikon Capture NX, bei der S5 Silkypix.
FUJI S5Nikon D2x
Gruß Birgit

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #87 am:

Das ist ja ein äußerst interessanter Vergleich, also kann man doch auch mit einer einfacheren Kamera solche brillanten Bilder machen. Sogar ein Kind kann das ;) ::)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #88 am:

8)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #89 am:

Keine Starbilder, weil etwas hektisch geschossen mit dem Tele, aber vielleicht doch ganz lustig.Storchenmeeting 8) 8)
Dateianhänge
B0182_Large.JPG
Antworten