News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29533 mal)
Re:Rosenblüten im August 2009
zeigt immer wieder faszinierende Farbmomente: Gebrüder Grimm 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Sehr chic, G. Grimm mit den gelben Blütenblattunterseiten! Allerdings ist Orangerot gar nicht meine Farbe, da reicht es mir sie hier oder bei Nachbarn zu bewunden!
Die fotogenste meiner drei gerade blühenden Traumduftrosen:(Die anderen beiden sind Margaret Merril und RdResht)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wir schwelgen in Kupfer 
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wie das Fruchtfleisch vom Weinbergpfirsich
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
... und Cymbeline, der über und über voller Blüten ist
Interessant, dieses Bild der Cymbeline :)Hat doch einen deutlichen Stich ins Gelbe, oder? Meine hat sich noch nie so präsentiert, fast immer blüht sie in einem gaanz zarten, hellen Rosaton.Leider macht sie als Einzige hier seit mehreren Wochen keinen Mucks.Hier für @ uliginosa erstmal das Knospenbild der Weissen Gruss an Aachen.Sie ist oft eher zartgelb als weiss bzw. blüht in zartgelblich mit Rosatouch auf und wird mit der Zeit heller.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Es blüht auch wieder der Lions Rose-Steckling: 
Gertrude Jekyll zeigt sich recht variabel in der Farbe, durch die intensive Sonnenbestrahlung der letzten Tage sind die Blüten auffallend hell.Süchtigmachender, starker Duft

Eine schöne, leicht gefüllte Blüte von Dr. EckenerAber insgesamt ist es keine sehr schöne Pflanze: lange einzelne Triebe, die straff in der Gegend rumstehen 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Meine Beute von gestern morgen. Das Licht war so kurz nach dem Aufstehen etwas suboptimal
Leonie Lambert blüht endlich wieder
[td][galerie pid=55128][/galerie][/td][td][galerie pid=55129][/galerie][/td][td][galerie pid=55130][/galerie][/td]
Felidae und Jude the Obscure sehen sich schon sehr ähnlich. Doch Jude duftet deutlich besser und verklebt auch nicht so.
[td][galerie pid=55126]Felidae[/galerie][/td][td][galerie pid=55127]Jude the Obscure[/galerie][/td]
Statt der Sonne leuchteten die hier
[td][galerie pid=55122]Gabriel Noyelle[/galerie][/td][td][galerie pid=55123]Charming Apricot[/galerie][/td][td][galerie pid=55124]Colette[/galerie][/td][td][galerie pid=55125]Ghislaine de Feligonde[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
'Charming Abricot' muss ich mir unbedingt noch zulegen. 
-
martina.
=^..^=
=^..^=
-
tapir
ist das sicher Felidae? Meine (direkt vom Züchter bezogene) sieht nämlich anders aus. Liebe Grüße, BarbaraFelidae und Jude the Obscure sehen sich schon sehr ähnlich. Doch Jude duftet deutlich besser und verklebt auch nicht so.![]()
[td][galerie pid=55126]Felidae[/galerie][/td][td][galerie pid=55127]Jude the Obscure[/galerie][/td]
-
martina.
Ja, das ist Felidae von Schultheis. Sie ist nicht immer so blass. Aber wir haben auch nicht immer so ein Mistwetter
=^..^=
=^..^=
-
tapir
ah, interessante Farbvariante! Da muß ich doch demnächst mit einer Feldiae-Blüte bewaffnet
den Jude the Obscure-Strauch meiner Nachbarin besuchen gehen und nachschauen, wie sehr sie sich ähneln.Liebe Grüße, Barbara