News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 32876 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
smotzerle

Re:Was habt ihr heute geerntet?

smotzerle » Antwort #1200 am:

@Manfred komm mach deine 1000 voll und sei zufrieden :D rossa lunga wurzelt und Radies sind auch nicht alle holzig ;D ;D ;Dradies8-09.JPGmfg.
Dateianhänge
cipolla_-rossa_lunga.JPG
brennnessel

brennnessel » Antwort #1201 am:

im schweiße meines angesichtes teil 2 - und somit rest - meiner erdäpfelernte eingebracht. war nicht übel, wenn man bedenkt, was die witterungsmäßig diesmal zu ertragen hatten 8) !
lemo

lemo » Antwort #1202 am:

wenn man bedenkt, was die witterungsmäßig diesmal zu ertragen hatten 8) !
Haben die das überhaupt mitbekommen? Die sehen doch gar nichts da unten.Meine lass ich noch ein paar Tage.
brennnessel

brennnessel » Antwort #1203 am:

die werden das schon mitbekommen haben, lemo: im mai wochenlange hitze bei tag und kälte bei nacht, trockenheit in der zeit, wo sie austreiben sollten, dann gewittergüsse, hagel und einige wochen dauerregen. sie waren richtig fest einbetoniert ::)! aber wenn ich daran denke, was man sich mit gekauften einhandelt, tu ich gern ein bisschen was dafür...ich hörte erst neulich bei einem ausflug in unser gemüseland, dass die dort zur zeit das laub der speisekartoffeln totspritzen, damit sie unterirdisch nicht mehr weiterwachsen, denn dann wären sie als solche unverkäuflich!!!! :o
Conni

Conni » Antwort #1204 am:

Ja, lecker. Gut, wenn man ein bisschen eigenes Gemüse hat.
Dateianhänge
0_ernte_090808.jpg
Conni

Conni » Antwort #1205 am:

und Bohnen...
Dateianhänge
0_ernte_090809_1.jpg
Conni

Conni » Antwort #1206 am:

...Zwiebeln...
Dateianhänge
0_ernte_090809_2.jpg
Conni

Conni » Antwort #1207 am:

...allerlei buntes...
Dateianhänge
0_ernte_090809_3.jpg
Conni

Conni » Antwort #1208 am:

...Rote Bete...
Dateianhänge
0_ernte_090810_1.jpg
Conni

Conni » Antwort #1209 am:

...und noch einen Korb buntes. Gut, dass Wochenende war. ;)
Dateianhänge
0_ernte_090810_2.jpg
lemo

lemo » Antwort #1210 am:

Sehr schön. Aber du wirst doch nicht wochentags auch noch im Büro oder Atelier rackern? Das sieht ja mal mindestens nach einem Halbtagesjob aus.
Conni

Conni » Antwort #1211 am:

Ganz einfach: einen halben Tag (morgens) im Garten und ab Mittag einen dreiviertel Tag im Geschäft. Das restliche Viertel bleibt für Abendessen und schlafen. ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #1212 am:

herrlich, Conni!!!! waren die wunderschönen zwiebeln aus samen oder hast sie als steckzwiebeln gesetzt?
Conni

Conni » Antwort #1213 am:

Danke, Lisl. :) Die Zwiebeln waren aus Steckzwiebeln (gesät habe ich auch dreierlei Sorten, die sind aber noch so zart, dass sie gut noch eine Weile im Beet bleiben können). Die großen Zwiebeln haben ziemlich unter der Feuchtigkeit im Juni und Juli gelitten, ich fürchte, dass sie sich nicht sehr lange halten. (Dann muss es halt mal Zwiebelkuchen geben, auch kein Malheur.)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1214 am:

ein bisschen eigenes Gemüse
;D ;D ;D ;) Conni, wunderbar 8) , das bisschen ;D :-X !Ich finde immer die Böhnchen so dekorativ in deinem Spankorb, und gut, dass ich da auch das Bohnenkraut gerade gesehen habe, das hab ich nämlich gerade noch vor dem Gewitter draussen vergessen, wird gleich reingeholt! Hier konnte ich heute die ersten Gurken pflücken :D :
Dateianhänge
Ernte_10.08.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten