News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 37143 mal)
-
smotzerle
Re:Was habt ihr heute geerntet?
@Manfred komm mach deine 1000 voll und sei zufrieden
rossa lunga wurzelt und Radies sind auch nicht alle holzig

mfg.
-
brennnessel
im schweiße meines angesichtes teil 2 - und somit rest - meiner erdäpfelernte eingebracht. war nicht übel, wenn man bedenkt, was die witterungsmäßig diesmal zu ertragen hatten
!
-
lemo
Haben die das überhaupt mitbekommen? Die sehen doch gar nichts da unten.Meine lass ich noch ein paar Tage.wenn man bedenkt, was die witterungsmäßig diesmal zu ertragen hatten!
-
brennnessel
die werden das schon mitbekommen haben, lemo: im mai wochenlange hitze bei tag und kälte bei nacht, trockenheit in der zeit, wo sie austreiben sollten, dann gewittergüsse, hagel und einige wochen dauerregen. sie waren richtig fest einbetoniert
! aber wenn ich daran denke, was man sich mit gekauften einhandelt, tu ich gern ein bisschen was dafür...ich hörte erst neulich bei einem ausflug in unser gemüseland, dass die dort zur zeit das laub der speisekartoffeln totspritzen, damit sie unterirdisch nicht mehr weiterwachsen, denn dann wären sie als solche unverkäuflich!!!!
-
Conni
Ja, lecker. Gut, wenn man ein bisschen eigenes Gemüse hat.
-
Conni
...und noch einen Korb buntes. Gut, dass Wochenende war.
-
lemo
Sehr schön. Aber du wirst doch nicht wochentags auch noch im Büro oder Atelier rackern? Das sieht ja mal mindestens nach einem Halbtagesjob aus.
-
Conni
Ganz einfach: einen halben Tag (morgens) im Garten und ab Mittag einen dreiviertel Tag im Geschäft. Das restliche Viertel bleibt für Abendessen und schlafen.
-
brennnessel
herrlich, Conni!!!! waren die wunderschönen zwiebeln aus samen oder hast sie als steckzwiebeln gesetzt?
-
Conni
Danke, Lisl.
Die Zwiebeln waren aus Steckzwiebeln (gesät habe ich auch dreierlei Sorten, die sind aber noch so zart, dass sie gut noch eine Weile im Beet bleiben können). Die großen Zwiebeln haben ziemlich unter der Feuchtigkeit im Juni und Juli gelitten, ich fürchte, dass sie sich nicht sehr lange halten. (Dann muss es halt mal Zwiebelkuchen geben, auch kein Malheur.)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ein bisschen eigenes Gemüse
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?