News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40952 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute August 2009
das ist die übrige hälfte der Füllung von meiner Zucchini .lasagneals Klops gebraten
Grillbratwurstrosa SauceTeigwarenbohnengurkentomatensalatgemischter Blattsalat
noch wird bei mir entsaftet, eingekocht, blanchiert, vacuumiert und eingefroren, dazwischen gibt es frische Erbsen und ein Glas kühlen Aigle
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ein tolle Foto Luna.heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Borlottibohnen gegessen. Natürlich selbst geerntet. Dazu gab es Fisch und Polenta
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Da krieg ich gleich (noch einmal) Hunger, Christina. Sieht sehr lecker aus! 8)Und ist wesentlich gesünder als mein Abendessen.
Erdnussflips.
:-[LG ;)Rahel

Dabei hatte der Tag so gut angefangen...Da krieg ich gleich (noch einmal) Hunger, Christina. Sieht sehr lecker aus! 8)Und ist wesentlich gesünder als mein Abendessen.Erdnussflips.
![]()
:-[LG ;)Rahel
Viridiflora hat geschrieben:Mein heutiges Frühstück: Pellkartoffeln (Vitelotte) mit etwas Schnittlauchbutter, gedämpfte Babyzucchinis (die letzten, die Pflanzen sind den Werrren zum Opfer gefallen![]()
), weisser Patisson und die erste gelbe Tomate. Nach einem solch gesunden Start kann es eigentlich nur ein guter Tag werden.
es gab Nürnbergerle an Lauch / Zucchini -Gemüsemit "Kartoffelpampe"(mit Rücksicht auf verschiedene Empfindlichkeiten gegen Pampe- ohne Bild)
Kartoffelpampe ?Ist es das, was man auf Schwyzertütsch Härdöpfelschtock nennt ?Selbergemacht mit richtigem dickem Rahm (Nidel) und Butter (Anke) ein Sonntagsessen !!(Allerdings gäbe es dann dazu Braten, nicht nur Würschtli) 

Gartensalat mit Zuckerbirnen und etwas GorgonzolaNudeln mit Hackfleischbällchen, Bohnen und ErbsenNachgekocht, das Original sah besser aus
Das will nichts heissen. Deins war wahrscheinlich lecker, das hübschere Vorbild vielleicht nicht. Was in Kochbüchern abgelichtet wird, ist zu einem grossen Teil ungeniessbar, z.B. weil wesentliche Teile gar nicht gekocht wurden, damit sie die Farbe behalten.Auch hier: was zuerst zählt, ist der innere Wert.Nachgekocht, das Original sah besser aus

... es war nicht aus einem Kochbuch sondern von hier fein war esWas in Kochbüchern abgelichtet wird, ist zu einem grossen Teil ungeniessbar, z.B. weil wesentliche Teile gar nicht gekocht wurden, damit sie die Farbe behalten.

Umso schlimmer.Dann müssen wir ja davon ausgehen, dass das schönere Vorbild gar nicht so gut war.Kein Wunder, poste ich generell keine Bilder.... es war nicht aus einem Kochbuch sondern von hier fein war es