News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40940 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lemo

Re:was gibt/gab es heute August 2009

lemo » Antwort #180 am:

Und was sind denn die Leichen davor? ???
smotzerle

smotzerle » Antwort #181 am:

das ist die übrige hälfte der Füllung von meiner Zucchini .lasagneals Klops gebraten
lemo

lemo » Antwort #182 am:

Ah.Ich seh da aber keine Zucchini.
smotzerle

smotzerle » Antwort #183 am:

aussen knusperig innen gemüsig ;)
adam

adam » Antwort #184 am:

Grillbratwurstrosa SauceTeigwarenbohnengurkentomatensalatgemischter Blattsalat
Luna

Luna » Antwort #185 am:

noch wird bei mir entsaftet, eingekocht, blanchiert, vacuumiert und eingefroren, dazwischen gibt es frische Erbsen und ein Glas kühlen Aigle
Dateianhänge
Erbsen-Snack_12.08.2009.00.JPG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #186 am:

Ein tolle Foto Luna.heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Borlottibohnen gegessen. Natürlich selbst geerntet. Dazu gab es Fisch und Polenta
Dateianhänge
august_09_023.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #187 am:

Da krieg ich gleich (noch einmal) Hunger, Christina. Sieht sehr lecker aus! 8)Und ist wesentlich gesünder als mein Abendessen. :-\ Erdnussflips. :-[ :-[ :-[LG ;)Rahel
lemo

lemo » Antwort #188 am:

Da krieg ich gleich (noch einmal) Hunger, Christina. Sieht sehr lecker aus! 8)Und ist wesentlich gesünder als mein Abendessen. :-\ Erdnussflips. :-[ :-[ :-[LG ;)Rahel
Dabei hatte der Tag so gut angefangen...
Viridiflora hat geschrieben:Mein heutiges Frühstück: Pellkartoffeln (Vitelotte) mit etwas Schnittlauchbutter, gedämpfte Babyzucchinis (die letzten, die Pflanzen sind den Werrren zum Opfer gefallen >:( :'(), weisser Patisson und die erste gelbe Tomate. Nach einem solch gesunden Start kann es eigentlich nur ein guter Tag werden. :D
smotzerle

smotzerle » Antwort #189 am:

es gab Nürnbergerle an Lauch / Zucchini -Gemüsemit "Kartoffelpampe"(mit Rücksicht auf verschiedene Empfindlichkeiten gegen Pampe- ohne Bild)
adam

adam » Antwort #190 am:

Kartoffelpampe ?Ist es das, was man auf Schwyzertütsch Härdöpfelschtock nennt ?Selbergemacht mit richtigem dickem Rahm (Nidel) und Butter (Anke) ein Sonntagsessen !!(Allerdings gäbe es dann dazu Braten, nicht nur Würschtli) ;D
Luna

Luna » Antwort #191 am:

Gartensalat mit Zuckerbirnen und etwas GorgonzolaNudeln mit Hackfleischbällchen, Bohnen und ErbsenNachgekocht, das Original sah besser aus
Dateianhänge
13.08.2009.00.JPG
lemo

lemo » Antwort #192 am:

Nachgekocht, das Original sah besser aus
Das will nichts heissen. Deins war wahrscheinlich lecker, das hübschere Vorbild vielleicht nicht. Was in Kochbüchern abgelichtet wird, ist zu einem grossen Teil ungeniessbar, z.B. weil wesentliche Teile gar nicht gekocht wurden, damit sie die Farbe behalten.Auch hier: was zuerst zählt, ist der innere Wert. ;)
Luna

Luna » Antwort #193 am:

Was in Kochbüchern abgelichtet wird, ist zu einem grossen Teil ungeniessbar, z.B. weil wesentliche Teile gar nicht gekocht wurden, damit sie die Farbe behalten.
... es war nicht aus einem Kochbuch sondern von hier fein war es :D
lemo

lemo » Antwort #194 am:

... es war nicht aus einem Kochbuch sondern von hier fein war es :D
Umso schlimmer.Dann müssen wir ja davon ausgehen, dass das schönere Vorbild gar nicht so gut war.Kein Wunder, poste ich generell keine Bilder. 8)
Antworten