News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erdbeerensaison 2009 (Gelesen 49789 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
MartinK

Re:Erdbeerensaison 2009

MartinK » Antwort #255 am:

Die erste Reihe der neuen Pflanzen ist gesetzt, nachdem die mittelfrühen Kartoffeln nun endlich geerntet sind. Links daneben kommen morgen noch zwei weitere Reihen. Insgesamt sind es dann etwa 60 neue Pflanzen. Gruß MartinBild
max.

max. » Antwort #256 am:

schöner boden. schöne spitzhacke offenbar. in meiner gegend gibt es die gar nicht. ist dein boden denn so schwer?
MartinK

MartinK » Antwort #257 am:

Hart eigentlich nicht, mir gefiel nur das Muster so gut ... :D Die Löcher mache ich einfach eben mit der Kante der Schuffel. Dein Boden müsste doch zur Zeit auch recht gut bearbeitbar sein?Gruß Martin
paulche
Klimazone 7 b

paulche » Antwort #258 am:

Heute habe ich relativ viele Erdbeeren ernten können. Viele Erdbeeren fangen blühen jetzt wieder. Ich hoffe, das ich dieses Jahr noch viele leckere Erbeeren ernten kann. Insbesondere meine Erdbeere mit den Rosa Blühten(Mischling mit Sumpfblutauge) hängt jetzt voller dicker Erdbeeren u. Blühten. Diese Züchtung war eine gute Idee.Meine Florika treibt es auch endlich die erhofften vielen Ableger.
viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.

Gurke » Antwort #259 am:

Wollte mal fragen ob das auf dem Bild wirklich die 'Little Scarlett' ist?So little sieht die garnicht aus ??? die reifen Früchte waren leider gleich von Schnecken angefressen da hab ich auch kein Bild mehr gemacht.Etwas spät aber ich hab jetzt erst das Bild wieder gefunden :-\ Danke schonmal
Dateianhänge
LSForum.jpg
LSForum.jpg (8.39 KiB) 145 mal betrachtet
Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.

Gurke » Antwort #260 am:

NachtragDie Pflanze hat auch bis jetzt keinen einzigen Ausläufer gemacht.
paulche
Klimazone 7 b

paulche » Antwort #261 am:

Bei uns ist es auch jedes Jahr so - trocken warmer Mai, pünktlich zur Erdbeerzeit kommt Dauerregen.Ich habe trotzdem geerntet, unter anderem auch diese beiden Exoten - wobei ich mir bei der weißen Sorte nicht sicher bin, ob es die Ananas ist, aber ich wüsste auch nicht, was sonst.erdbeeren_marie-charlotte.jpgerdbeeren_weiße_ananas_.jpg
Ich bin ein bischen verblüfft. Weise Erdbeeren sind doch normalerweise unreif. Verfärbt sich die Ananas nicht mit der Reife o. hast du zu früh geerntet?Die andere Sorte wird ja rot.
viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Antworten