News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29202 mal)
Re:Rosenblüten im August 2009
Zartheit pur... mit einem eleganten Duft nach Tee mit Zitrone
-
zwerggarten
Rosana und Marcir, danke für die Bilder von OP, sieht ja wirklich kräftig und gesund aus!
Marcir, dein Bild mit den vielen Knospen ist aber kein Aktuelles vom August???Pinguin, was du über JV schreibst, klingt auch sehr verführerisch. ::)hm.. beide mal vormerken und dann sehen, wozu ich mich verführen lasse!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
zwerggarten
die erste (und in diesem jahr bisher einzige) blüte der ziemlich spät berappelten madame ernest calvat ist vor hitze ganz rot im gesicht... 
-
marcir
Uliginosa,äh nein, vom Juni, war ja nur der Triebe wegen zur Veranschaulichung.Jetzt hat sie nur noch ein paar Blätter und wenige Blüten. Also nicht mehr zum Vorzeigen.
-
marcir
Taliesin, wie ist doch diese Blüte herrlich!ZG, aber schön ist sie, die Farbe gefällt mir auch.
Uliginosa,äh nein, vom Juni, war ja nur der Triebe wegen zur Veranschaulichung.Jetzt hat sie nur noch ein paar Blätter und wenige Blüten. Also nicht mehr zum Vorzeigen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lieben Dank fürs Angebot, wenn QdB kräftig genug ist, gerne.Mozart's Lady gibt es ja in Ettenbühl! Und von Quai des Brumes (und Mozart's Lady) kannst du ja mal ein Stengel mitnehmen wenn du willst.@Rosana: Mozarts Lady und Quaie de Brumes gefallen mir ganz gut *gier*![]()
![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo marcir,Ja, beim Rundgang heute früh habe ich gesehen, dass viele Blüten gegrillt wurden. Manche aber auch nicht, und es hat, hurra, noch viele Knospen. :DDafür liegen wieder dutzende neue SRT-Blätter am Boden. The Countryman blüht gerade zum zweiten Mal :Scilla, ja, und den Rest erledigt nun die Hitze, bei Temp. von über 34 kann ich nicht gebratenen Ente anbieten, aber gebratene Rosenblüten.Sehr schade! Dabei standen die Rosen wieder ganz herrlich im besten Flor. Mal sehen, welche es trotzdem schaffen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Quai des Brumes hat ja wirklich 'ne tolle Farbe! :DHabt Ihr sie direkt aus Frankreich?anbei ein Foto von Rhapsody in Blue, deren Blüten ich SEHR mag 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
zwerggarten
mehr eine tolle nicht-farbe...Quai des Brumes hat ja wirklich 'ne tolle Farbe!![]()
mais oui!Habt Ihr sie direkt aus Frankreich? ...
ich muss GG auch mal zufällig in eine Gärtnerei meiner Wahl lotsen, wenn wir durch F fahren ...mais oui!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
zwerggarten
das ist natürlich sehr schön, allerdings gibt es die rosen auch im versand. 
- Carloggera
Augusta Luise nochmal mit vollem Orchester... (sie hat deren drei Äste)
- Carloggera
... und ein vierter ist gerade im Abblühen...LG, CarloP.S. wem Rosen mit komplexen Blüten nicht gefallen, sollte bitte weggucken