News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40500 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute August 2009
Danke.Wer noch keine Steckrüben anbaut, sollte dies unbedingt im nächsten Jahr nachholen!!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe es mit dem frischen Wildfenchelgrün versucht und es hat toll nach Sommer und Süden geschmeckt - Scamorza gabe es auch dazu!Zutaten auf dem Glas waren Wildfenchel, also Kraut, weil die bilden keine "Knollen", Origano, Olivenöl, Salz. Glas auf, Wildfenchel in die Pfanne, Parmesan, fertig. Stilechter wäre gereifter salziger Ricotta oder Scamorzastatt Parmesan.

nina, wenn du mal lust,auf ein weiteres gericht mit wildfenchel hast:es gibt ein sehr spannendes sizilianisches gericht namens "pasta con le sarde", mit wildfenchelgrün, frischen und gesalzenen anchovis und rosinen.
- Nina
- Garten-pur Team
Das klingt köstlich ! Aber für den Zweck werde ich mal in den Straßengräben Fenchelgrün ernten. Ich glaube es wird nicht nur das "zarte Grün" verwendet und mein Fenchel sieht im Garten soo schön aus, dass ich ihn noch nicht fällen möchte.

das ist noch köstlicher als es klingt.aber:
gibt es bei euch wilden fenchel quasi als unkraut? in deutschland ist mir der noch nirgendwo begegnet....Aber für den Zweck werde ich mal in den Straßengräben Fenchelgrün ernten...
- Nina
- Garten-pur Team
Wenn ich dran denke, werde ich morgen Fotos vom Straßengrabenfenchel machen. Das Komische ist, dass es mir auch erst dieses Jahr aufgefallen ist.
das interessiert mich sehr. und vor allem: einen geruchsvergleich mit dem wildfenchel aus deinem garten machen...
Und - Autos und Hunde sind kein Problem
?

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Nina
- Garten-pur Team
Ich wohne ja jetzt recht dörflich und die Straßengräben sind auch nicht die Hundeauslaufstrecken. Mit den Hunden gehen die meisten Leute in den Wald.
heute mittag gab es pac-choi-suppe.(wohlueberlegte einfache kost, denn am abend wurde mit nachbarn nochmal geburtstag nachgefeiert)
- Nina
- Garten-pur Team
Habe ich jetzt erst gesehen! Sieht toll aus! das ist eine schöne Idee die Tomaten farblich getrennt zu verarbeiten.[td][galerie pid=55962][/galerie][/td]
kalte Tomatensuppe

irgendwoher kenne ich das rezeptHabe ich jetzt erst gesehen! Sieht toll aus! das ist eine schöne Idee die Tomaten farblich getrennt zu verarbeiten.[td][galerie pid=55962][/galerie][/td]
kalte Tomatensuppe![]()

Vom Design her auf jeden Fall ähnlich 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zweifarbige Suppen werden auch gerne in Restaurants serviert, weil sie ein hingucker sind.Heute gab es Rohschinken mit Melone, leider ohne Bild. Ich habe heute Morgen meine Kamera ausgeliehen und noch nicht zurück erhalten.