News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29752 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
lemo

Re:Was habt ihr heute geerntet?

lemo » Antwort #1530 am:

Peter hat heute mal die Leiter unter unseren "Tomatenbaum" gestellt...(mit der Veröffentlichung des Bildes ist er einverstanden)
Der Tomatenbaum? :-X
smotzerle

smotzerle » Antwort #1531 am:

immer daselbe ... ::)bohnenbuntes1.JPGund
Dateianhänge
tom3-9-09.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1532 am:

Mal richtig viele Tomaten, allerdings war das vor drei Tagen :D
Dateianhänge
comp_330.08.09.jpg_021_7.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1533 am:

Schönes Bild Huschdegutzje! :D Ich ernte auch täglich fleißig, bin aber mittlerweile zu faul zum fotografieren... ::)
Jay

Jay » Antwort #1534 am:

Bei dem Sauwetter hatte ich gar keine Lust raus zu gehen, aber für den Salat wollte ich Schnittlauch + 3 Paprikas haben, sonst gabs nix zu ernten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1535 am:

@ Conni, danke Dir, kann ich die dann kochen wie quasi weiße Bohnen?? Oder könnte man die auch frischer auspulen und dann einfrieren?? Sie sehen so schön aus und sind so biestig, man hat trotz Fäden ziehen nur Gewirr im Mund.L.G.
lemo

lemo » Antwort #1536 am:

Feuerbohnenkerne kocht man am besten in wenig Wasser. Im Dampf werden sie bisweilen etwas mehlig-trocken. Zum Lagern empfielt sich statt Einfrieren das Trocknen. Vor dem Kochen im Winter dann eine Nacht in Wasser einlegen.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1537 am:

Hi, heute gabs Green Sausages, Amana Orange, Zakopane, Subartic Plenty, Schlesische Himbeere , Colibri und eine Pink Brandywine die aber geflammt ist komischerweise das Saatgut war von einem Gärtnerversand .03.09.0903.09.09 II
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1538 am:

Die letzten Tage immer Tomaten, Brombeeren, Chilis (fast allesamt in Chutney verwurstet).Heute diese rosa-weiß gestreiften Bete, viel zu groß, zugegeben (nach dem Kochen doch viele holzig, nächstes Jahr bau ich wieder stinknormale Rote an).Dann eben gleich noch Buschbohnen, und was mach ich bloss mit dem vielen Mangold? Blattsalat mag hier auch schon lange keiner mehr.....Und da sind auch immer noch so viele Möhren....Neinnein, ich stöhne nicht, versprochen, soll ja Spaß machen, das Grünzeugs ;) :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Garten-Noob

Garten-Noob » Antwort #1539 am:

Grüne Tomaten. Aber unfreiwillig. :'( Der Sturm wirft mir reihenweise meine Kübeltomaten um und beschert mir eine vorzeitige Ernte auf dem Terassenboden.
fairy

fairy » Antwort #1540 am:

Grüne Tomaten. Aber unfreiwillig. :'( Der Sturm wirft mir reihenweise meine Kübeltomaten um und beschert mir eine vorzeitige Ernte auf dem Terassenboden.
da bei uns immer wind ist, hat mein GG mir Halter (oben im Bild) für die Stangen der Tomaten gebaut/ angebracht, Bilddie die Kübel da halten wo sie sind ;) Brettchen mit Loch auf unserem Vormauerwerk fixiert, Plastikrohr das etwas größeren Innenraum hat als die Tomaten-Stangen (grün gestrichen) durchgesteckt, oben mit Schraube ( oder Nagel quer durch zwei gebohrte Löcher des Rohres stecken) fixieren und dann Stange des Topfes von unten reinstecken (bzw. Rohr hochziehen und drüberstülpen). Hält Sturmsicher !
Garten-Noob

Garten-Noob » Antwort #1541 am:

Geniale Idee, fairy. Es gibt doch tatsächlich immer noch was Neues in Punkto Tomatenfixierung. Davor ziehe ich meinen Hut.Ich hätte es auch einfacher haben können, aber habe es dieses Jahr versäumt, meine Tomaten rechtzeitig in größeren Pötten zu sichern. Tomaten sind nicht alles im Leben ... ;)
Jay

Jay » Antwort #1542 am:

4 Paprikas und etwas Schnittlauch
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
fairy

fairy » Antwort #1543 am:

ein Kessel buntes: Bild
smotzerle

smotzerle » Antwort #1544 am: