News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 146390 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
dank an alle für das mitgefühl. aber so ist das wohl, wenn man am dorfrand wohnt. und einsperren möchte ich meine katze(n) nicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Wir sind gerade inklusive Katze umgezogen. Die Eingewöhnungszeit kostet allerdings allen noch etwas Nerven. Leider ist unsere Samtpfote sehr ängstlich, das schließt auch die neue Katzenklappe, natürlich die neue Umgebung und den Nachbarskater mit ein. Die Gewöhnung an die Katzenklappe fällt noch schwer, der Nachbarskater verhaut sie regelmäßig und mit der Straße hat sie auch so ihre Probleme, die vor allem mir graue Haare bereiten. Während sie an unserem alten Wohnort nie einen Fuß auf die Straße gesetzt hat (Landstraße mit ziemlich schnell fahrenden Autos) erscheint ihr wohl die Dorfstraße nicht als so gefährlich. Da sie so ängstlich ist, rast sie natürlich jedesmal, wenn irgendetwas gefahren kommt, wieder auf die andere Straßenseite in die vermeintliche Sicherheit... ::)Ein Vorteil der neuen Bleibe ist allerdings, dass wir direkt ab Garten Spaziergänge machen können, wobei sie mich begleitet wie ein Hund. Auf dem Hinweg ist man noch sehr zielstrebig unterwegs...
Auf dem Heimweg...
kann das Ganze...
dann durchaus...
mal etwas länger dauern. 

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Das ist normal. Katzen sind im Gegensatz zu Hunden mehr an den Ort gebunden und denen macht das zu schaffen. Hunden hingegen ist die Umgebung wurscht solange das Herrchen mit dabei ist. (Steht so in meinem Katzenbuch)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Für eine Katze ist sie extrem anhänglich. Deshalb konnte ich sei auch schon nach vier Tagen rauslassen, ohne dass ich Angst haben musste, dass sie abhaut. Die ersten Tage musste ich natürlich mit nach draußen, sonst hätte sie sich gar nicht getraut...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
:Pkommt sehr auf das verhältnis zum herrchen /frauchen an. mit leo bin ich schon 2 mal übersiedelt - der hatte da noch nie ein problem.1) abchecken wo die futterschüssel steht2) gucken, wo frauli schläft3) alle räume inspizieren4) auf fraulis arm mal eine runde ums haus gehen5) nach ein paar tagen selber rausgehen.nach ein paar tagen sah er schon so aus, als wär er schon immer hier zuhause gewesen(Steht so in meinem Katzenbuch)

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
*Hand vor die Stirn klatsch*Danke

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das scheint auch bei Fanny der Fall zu sein.tinesmaragaid hat geschrieben:
- Dateianhänge
-
- hieristesgemutlich.jpg (26.64 KiB) 106 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jetzt ist sie etwas aufgeweckter.
- Dateianhänge
-
- werstortmichda.jpg (28.65 KiB) 110 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.