News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 146447 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
lubuli

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

lubuli » Antwort #1155 am:

dank an alle für das mitgefühl. aber so ist das wohl, wenn man am dorfrand wohnt. und einsperren möchte ich meine katze(n) nicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1156 am:

Wir sind gerade inklusive Katze umgezogen. Die Eingewöhnungszeit kostet allerdings allen noch etwas Nerven. Leider ist unsere Samtpfote sehr ängstlich, das schließt auch die neue Katzenklappe, natürlich die neue Umgebung und den Nachbarskater mit ein. Die Gewöhnung an die Katzenklappe fällt noch schwer, der Nachbarskater verhaut sie regelmäßig und mit der Straße hat sie auch so ihre Probleme, die vor allem mir graue Haare bereiten. Während sie an unserem alten Wohnort nie einen Fuß auf die Straße gesetzt hat (Landstraße mit ziemlich schnell fahrenden Autos) erscheint ihr wohl die Dorfstraße nicht als so gefährlich. Da sie so ängstlich ist, rast sie natürlich jedesmal, wenn irgendetwas gefahren kommt, wieder auf die andere Straßenseite in die vermeintliche Sicherheit... ::)Ein Vorteil der neuen Bleibe ist allerdings, dass wir direkt ab Garten Spaziergänge machen können, wobei sie mich begleitet wie ein Hund. Auf dem Hinweg ist man noch sehr zielstrebig unterwegs...SpaziergangAuf dem Heimweg...Pause_1kann das Ganze...Pause_2dann durchaus...Pause_3mal etwas länger dauern. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Jay

Jay » Antwort #1157 am:

Das ist normal. Katzen sind im Gegensatz zu Hunden mehr an den Ort gebunden und denen macht das zu schaffen. Hunden hingegen ist die Umgebung wurscht solange das Herrchen mit dabei ist. (Steht so in meinem Katzenbuch)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1158 am:

Für eine Katze ist sie extrem anhänglich. Deshalb konnte ich sei auch schon nach vier Tagen rauslassen, ohne dass ich Angst haben musste, dass sie abhaut. Die ersten Tage musste ich natürlich mit nach draußen, sonst hätte sie sich gar nicht getraut...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1159 am:

(Steht so in meinem Katzenbuch)
:Pkommt sehr auf das verhältnis zum herrchen /frauchen an. mit leo bin ich schon 2 mal übersiedelt - der hatte da noch nie ein problem.1) abchecken wo die futterschüssel steht2) gucken, wo frauli schläft3) alle räume inspizieren4) auf fraulis arm mal eine runde ums haus gehen5) nach ein paar tagen selber rausgehen.nach ein paar tagen sah er schon so aus, als wär er schon immer hier zuhause gewesen ;D lara hatte mit der übersiedelung auch kein problem, bei den anderen katzen hab ich keine erfahrungswerte. louis wär sicher länger traumatisiert, hexe wohl kaum, die kleinen bestimmt überhaupt nicht ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1160 am:

Ungewohnte Eintracht
En detail: RonNellie
Altweibersommer scheint müde zu machen ;D Kleines Update: Dem Kater meiner Freundin geht es - den Umständen entsprechend - gut. Er kommt prima mit seiner Dreibeinigkeit klar, das schlimmste ist für ihn diese Plastikhaube (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein ::) :-[ ). Die anderen Katzen gruseln sich auch ein bisschen davor, mobben ihn aber nicht. Er genießt die Extra-Streicheleinheiten und menschliche Aufmerksamkeit. Die Fäden kommen wohl Montag raus.Alles in allem: nochmal Glück gehabt. :)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1161 am:

halskrause ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1162 am:

*Hand vor die Stirn klatsch*Danke :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1163 am:

tinesmaragaid hat geschrieben:
Das scheint auch bei Fanny der Fall zu sein.
Dateianhänge
hieristesgemutlich.jpg
hieristesgemutlich.jpg (26.64 KiB) 109 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1164 am:

Jetzt ist sie etwas aufgeweckter.
Dateianhänge
werstortmichda.jpg
werstortmichda.jpg (28.65 KiB) 113 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1165 am:

;)
Dateianhänge
fagus_ellie1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1166 am:

:D
Dateianhänge
fagus_ellie_sofa.jpg